Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
Deutschsprachige Erstaufführung: „Flammen“ - Musicalthriller von Stephen Dolginoff - theater für niedersachsen Hildesheim Deutschsprachige Erstaufführung: „Flammen“ - Musicalthriller von Stephen...Deutschsprachige...

Deutschsprachige Erstaufführung: „Flammen“ - Musicalthriller von Stephen Dolginoff - theater für niedersachsen Hildesheim

Premiere Mittwoch, 9. Februar 2022, 19 Uhr, in den Räumlichkeiten von Rasselmania e.V. in der Hildesheimer Nordstadt

Edmond und Meredith sind ein glückliches Paar, das kurz vor der Hoch-zeit steht, bis Edmond bei einem Brand ums Leben kommt. Er hinterlässt seine Verlobte und seinen besten Freund Eric – und viele offene Fragen. Was genau ist in der Brandnacht passiert? Und welche Rolle spielen Meredith und Eric bei dem Ganzen?

 

Copyright: Theater für Niedersachsen

„Flammen“ erzählt die Geschichte immer wieder neu und führt das Publikum hinters Licht, bis zum Schluss die ganze Wahrheit herauskommt. Der Musicalthriller von Stephen Dolginoff, dessen Werk „Thrill me“ in der Spielzeit 2013/2014 am tfn zu erleben war, wird von Pascale-Sabine Chevroton inszeniert, die musikalische Leitung liegt bei Andreas Unsicker. tfn-Ausstattungsleiterin Anna Siegrot verwandelt die ehemalige Geldschrankfabrik aus den 1940er Jahren in eine Kulisse. In dieser besonde-ren Spielstätte in der Hildesheimer Nordstadt erlebt das Publikum die Geschehnisse hautnah. Es spielen Johannes Osenberg, Lara Hofmann und Daniel Wernecke.

Karten für „Flammen“  sind im Ser-vice Center (Theaterstraße 6, 31141 Hildesheim), unter 05121 1693 1693 sowie online unter www.mein-theater.live erhältlich. Die nächsten Vorstel-lungen nach der Premiere sind am 11. und 12. Februar, jeweils um 19.30 Uhr. Die Abendkasse öffnet 30 Minuten vor Vorstellungsbeginn, es gibt kein gastronomisches Angebot. Die Vorstellungen finden bei Rasselmania (Bischofskamp 18, 31137 Hildesheim) statt. Für den Besuch wird warme und wetterfeste Kleidung empfohlen.

Deutsch von Bernd Julius Arends
Deutschsprachige Erstaufführung

Mit Lara Hofmann (Meredith), Daniel Wernecke (Eric), Thomas Wegscheider/Johannes Osenberg (Edmond)

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 8 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

FURCHT VOR DER FREIHEIT -- Neue Reihe "Studio goes Politics" im Studiotheater STUTTGART

Die Kabarettistin Stephanie Biesolt eröffnete zusammen mit der Schauspielerin Marion Jeiter diese neue Kabarett-Reihe im Studiotheater. Dabei wurde die AfD aufs Korn genommen. Beim "Angriff auf…

Von: ALEXANDER WALTHER

GESPENSTER UND ATEMLOSE SPANNUNG -- "Falsche Schlange" von Alan Ayckbourn im Kronenzentrum/BIETIGHEIM-BISSINGEN

Eine Prodfuktion von Tournee-Theater Thespiskarren - Theater im Rathaus Essen. - In der subtilen Regie von Gerit Kling bekommt dieser Psycho-Thriller rasch scharfe Kontur. Annabel Chester kehrt nach…

Von: ALEXANDER WALTHER

AUCH DIE BILDENDE KUNST IST PRÄSENT -- Ludwigsburger Schlossfestspiele 2025

Die Festspielzeit 2025 wird am Samstag, 31. Mai 2025 mit dem Konzerthausorchester Berlin unter der Leitung von Joana Mallwitz im Forum am Schlosspark eröffnet. Neben Schuberts "Großer C-Dur-Sinfonie"…

Von: ALEXANDER WALTHER

FEINE SCHWINGUNGEN -- "Wege in die Gegenwart" - Gitarrenmusik des 20. und 21. Jahrhunderts im Kammermusiksaal der Musikhochschule STUTTGART

Gitarren-Musikstudenten der Klasse von Tillmann Reinbeck stellten sich im Kammermusiksaal der Musikhochschule vor. Der Abend begann mit "Quatre pieces breves" aus dem Jahre 1933 von Frank Martin. Das…

Von: ALEXANDER WALTHER

PEITSCHENDE RHYTHMEN -- Symphonieorchester unter Juraj Valcuha im Beethovensaal der Liederhalle STUTTGART

Ein sehr russisches Programm präsentierte das glänzend disponierte SWR Symphonieorchester unter der Leitung des slowakischen Dirigenten Juraj Valcuha diesmal in der Liederhalle. Zunächst erklang die…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑