Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
"Bach Recomposed" Tanzstücke von Po-Cheng Tsai, Mauro Astolfi und Marie Chouinard - Bühnen Bern"Bach Recomposed" Tanzstücke von Po-Cheng Tsai, Mauro Astolfi und Marie..."Bach Recomposed"...

"Bach Recomposed" Tanzstücke von Po-Cheng Tsai, Mauro Astolfi und Marie Chouinard - Bühnen Bern

Premiere Freitag, 3. Februar 2023 um 19:30 Uhr im Stadttheater

Bach recomposed vereint choreografische Arbeiten von Künstler*innen aus drei Kontinenten, die sich alle in unterschiedlicher Art und Weise auf die Musik Bachs beziehen.

 

Copyright: Bühnen Bern

Der in Bern bereits bekannte taiwanesische Shooting-Star Po-Cheng Tsai vereint zeitgenössische Tanzstile mit asiatischer Bewegungstradition und Mauro Astolfi, Direktor des römischen Spellbound Contemporary Ballet erschafft mit seinen symbolhaft erzählerischen Choreografien ein intimes Bewegungsuniversum. Beides Uraufführungen für Bern Ballett.

Mit bODY_rEMIX/les_vARIATIONS_gOLDBERG – excerpts zeigt Bern Ballett zudem einen modernen Klassiker als Schweizer Erstaufführung: Die kanadische Grande Dame des Tanzes Marie Chouinard seziert darin nicht nur Glenn Goulds legendäre Einspielung von Bachs Goldberg-Variationen, sondern erweitert die Tänzer*innenkörper um Spitzenschuhe und kunstvoll inszenierte Gehhilfen.

Musik: Johann Sebastian Bach, Tamar Halperin, Peter Gregson, Louis Dufort

Fr
03.02.2023
19:30
Stadttheater
Tanz
Bach Recomposed
Premiere
Sa
18.02.2023
19:30
Stadttheater
Tanz
Bach Recomposed
Fr
03.03.2023
19:30
Stadttheater
Tanz
Bach Recomposed
Mi
08.03.2023
19:30
Stadttheater
Tanz
Bach Recomposed
Fr
10.03.2023
19:30
Stadttheater
Tanz
Bach Recomposed
Di
28.03.2023
19:30
Stadttheater
Tanz
Bach Recomposed
So
02.04.2023
16:00
Stadttheater
Tanz
Bach Recomposed
So
16.04.2023
18:00
Stadttheater
Tanz
Bach Recomposed
So
23.04.2023
18:00
Stadttheater
Tanz
Bach Recomposed
Zum letzten Mal

Hintergründe, Wissenswertes und Unterhaltsames zu den Stücken, den Choreograf*innen, zur Musik und zu den Inszenierungskonzepten erfahren Sie bei den Einführungen. Diese finden jeweils 30 Minuten vor Beginn der Vorstellung (ausser an Premieren) statt.

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 7 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

AUFSTAND DER UNTERDRÜCKTEN -- "Farm der Tiere von George Orwell im Schauspielhaus Stuttgart

"Kein Tier in England ist frei!" So lautet das seltsame Motto von George Orwells "Farm der Tiere", die wie "1984" auch irgendwie eine seltsame Zukunftsvision ist. Die Tiere wie Hunde, Hühner, Schafe…

Von: ALEXANDER WALTHER

VERWIRRUNG BIS ZUM SCHLUSS -- "Es war einmal ein Mord" von Giovanni Gagliano im Theater Atelier Stuttgart

Eine geschickt verwobene und raffinierte Handlung präsentiert Vladislav Grakovski in seiner Inszenierung des Kriminalstücks "Es war einmal ein Mord" von Giovanni Gagliano. Spannung, Humor und…

Von: ALEXANDER WALTHER

BERÜHRENDE MOMENTE -- "Spatz und Engel" mit dem Tournee-Theater Thespiskarren (Produktion Fritz Remond Theater im Zoo, Frankfurt) im Kronenzentrum BIETIGHEIM-BISSINGEN

Edith Piaf und Marlene Dietrich stehen hier im Schauspiel mit Musik von Daniel Große Boymann und Thomas Kahry als zwei Göttinnen des Chansons im Mittelpunkt des Geschehens. Und es ist gar nicht so…

EIN ÜBERZEUGTER HUMANIST -- 5. Sinfoniekonzert des Staatsorchesters Stuttgart in der Liederhalle Stuttgart

Das Stück "Felder...im Vorübergehen" für Streichorchester aus den Jahren 1993/94 von Bernhard Lang ist nicht so spektakulär wie seine Oper "Dora", besitzt aber durchaus charakteristische…

Von: ALEXANDER WALTHER

EIN BEWEGENDER FEUERREITER -- Liedmatinee - Verleihung der Hugo-Wolf-Medaille in der Staatsoper Stuttgart

Die New York Times bezeichnete das Liedduo Christian Gerhaher (Bariton) und Gerold Huber (Klavier) als "größte Liedpartnerschaft der Welt". Dies betonte Kammersängerin Christiane Iven in ihrer…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑