Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
"Außer Kontrolle" - Eine Farce von Ray Cooney - Theater der Stadt Aalen"Außer Kontrolle" - Eine Farce von Ray Cooney - Theater der Stadt Aalen"Außer Kontrolle" - Eine...

"Außer Kontrolle" - Eine Farce von Ray Cooney - Theater der Stadt Aalen

Premiere 08. Oktober 2022 | 20:00 Uhr Theatersaal | KubAA Kulturbahnhof

Staatsminister Richard Willey hat besseres zu tun, als der langweiligen Parlamentsdebatte beizuwohnen. Lieber trifft er sich heimlich in einem diskreten Hotelzimmer mit der Sekretärin des Oppositionsführers.

 

Copyright: Theater der Stadt Aalen

Doch wer ist der Mann, der halb im Zimmer, halb aus dem Fenster hängt? Die Ereignisse überschlagen sich und Willey verstrickt sich in immer neue Lügen, als er versucht, mithilfe seines Assistenten George die Affäre nicht nur vor seiner Ehefrau, sondern auch vorm Personal des Hotels geheim zu halten – denn einen weiteren Skandal würde die Regierung nicht verkraften. Dumm nur, dass der Kreis der Beteiligten stetig wächst ...

RAY COONEY (*1932) gilt als einer der profiliertesten Komödienautoren der Welt. Seit seinem Debüt als Dramatiker mit „Einer für alle“ im Jahr 1961 schrieb er zahlreiche absurd-komische Stücke, die weltweit aufgeführt werden. Neben „Außer Kontrolle“ zählen „Und alles auf Krankenschein“ und „Funny Money“ zu seinen größten Erfolgen. Seine Komödie „Doppelt leben hält besser“ wurde neun Jahre lang am Londoner West End gezeigt.

mit Philipp Dürschmied, Arwid Klaws, Marc-Philipp Kochendörfer, Margarete Lamprecht, Lennart Naether, Julia Sylvester, Diana Wolf

Regie Tonio Kleinknecht
Ausstattung Ariane Scherpf
Dramaturgie Gerhard Herfeldt

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 7 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

BEWEGENDE VERBINDUNGEN -- Neue CD: Mozarts "Requiem" mit dem Pittsburgh Symphony Orchestra unter Manfred Honeck

Ungewöhnliche Kombinationen finden sich auf dieser neuen CD von Manfred Honeck und dem Pittsburgh Symphony Orchestra. Wolfgang Amadeus Mozarts "Requiem" wird mit meditativem Glockenläuten,…

Von: ALEXANDER WALTHER

BEWEGENDE HARMONIEN - Neue CD "Nutcracker Unwrapped" mit Asya Fateyeva bei Berlin Classics

Im Zentrum des Albums steht das titelgebende Werk "Nuts, Crackers and Borrowed Pieces". Es handelt sich um ein brandneues Arrangement des Tschaikowsky-Klassikers "Nussknacker", das der renommierte…

Von: ALEXANDER WALTHER

DIE SELBSTBEFREIUNG DER SUSANNA -- Opernperformance "Sancta" von Florentina Holzinger in der Staatsoper STUTTGART

Es war die letzte Vorstellung in dieser Saison. Paul Hindemiths einaktige Oper "Sancta Susanna" aus dem Jahre 1922 zeigt, wie eine Nonne brutale Bestrafung durch ihre sexuelle Selbstbestimmung…

Von: ALEXANDER WALTHER

KONZENTRIERTE HANDLUNG AUF DEN PUNKT GEBRACHT -- Wiederaufnahme "Der Idiot" von Dostojewskij im Theater Atelier STUTTGART

In der Inszenierung von Vladislav Grakovskiy erlebte "Der Idiot" nach Fjodor Dostojewskij seine Wiederaufnahme. Der 26-jährige Fürst Lew Myschkin kehrt nach einem fünfjährigen Aufenthalt in einem…

Von: ALEXANDER WALTHER

GRABGESANG ALS PARODIE -- SWR Symphonieorchester unter Pierre Bleuse mit Sol Gabetta (Cello) in der Liederhalle/STUTTGART

Unter der einfühlsamen Leitung von Pierre Bleuse stürzte sich das konzentriert musizierende SWR Symphonieorchester gleich zu Beginn in ein Abenteuer. "Tune and Retune II" für Orchester von Francesca…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑