Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
Uraufführung: Tanztheater LIFE LETTERS Uraufführung: Tanztheater LIFE LETTERS Uraufführung:...

Uraufführung: Tanztheater LIFE LETTERS

PREMIERE Samstag, 18. Januar 2020, 20:00 Uhr, Volkstheater Rostock – Ateliertheater

Tanztheater im intimen Rahmen des Ateliertheaters – seit der erfolgreichen „Have a look“-Reihe der vergangenen Spielzeiten hat sich dieses Format vom Geheimtipp zur Kult-Veranstaltung für ein tanzbegeistertes, offenes und experimentierfreudiges Publikum entwickelt. Das Besondere an dem neuen Abend „Life Letters“ ist, dass die Inhalte der getanzten Geschichten, gewissermaßen also das Skript zur Show, von Leuten aus dem Publikum stammen – von Leuten, die dazu bereit waren, im Vorfeld in persönlichen Briefen an die Compagnie aus ihrem Leben zu erzählen.

Copyright: Natalie Shults


Schöne und schlimme Situationen, Momente des Glücks und der Niederlage. Choreografiert werden die aus dem wirklichen Leben gegriffenen Stories in guter Tradition der Kammertanz-Produktionen von einzelnen TänzerInnen der Compagnie selbst. So lädt „Life Letters“ die ZuschauerInnen erneut ein, sich auf einen unkonventionellen Abend voller Überraschungen einzulassen.

Geschichten von Hung-Wen Mischnick, Rebeka Mondovics, Natalie Shults, Vincent Wodrich

Choreografie / Frieda Kirch,
Ausstattung / Katja Taranu, Leitung

Mit: Linda Kuhn, Hung-Wen Mischnick, Rebeka Mondovics, Anton Shults, Antonio Spatuzzi, Flurin Stocker, Vincent Wodrich

WEITERE TERMINE
Mittwoch, 29. Januar 2020, 20:00 Uhr, Volkstheater Rostock – Ateliertheater
Donnerstag, 30. Januar 2020, 20:00 Uhr, Volkstheater Rostock – Ateliertheater

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 6 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

PLÖTZLICH GIBT ES ZWEI KOBOLDE -- "Meister Eder und sein Pumuckl" mit der Jungen Württembergischen Landesbühne Esslingen in der Kelter Bietigheim

"Niemand muss an Kobolde glauben". Davon ist Meister Eder überzeugt. Julian Häuser und Philip Spreen schlüpfen virtuos in unterschiedliche Rollen. In der Bühnenfassung und Regie von Jan Müller (Bühne…

Von: ALEXANDER WALTHER

SONGS IN UNGEWÖHNLICHEM ARRANGEMENT -- Orchesterkonzert Jewish Pop im Schauspielhaus STUTTGART

In den vergangenen Jahren war "Jewish Jazz" der Schwerpunkt. Nun erkundet das 2005 gegründete Jewish Chamber Orchestra Munich unter der einfühlsamen Leitung von Daniel Grossmann die Popmusikgeschichte…

Von: ALEXANDER WALTHER

UNHEIMLICHE VERWANDLUNGEN -- "Der Untergang des Hauses Usher" mit dem Studiengang Figurentheater der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart im Wilhelma Theater Stuttgart

Sehr viele technische Tricks und faszinierende Einfälle besitzt diese gelungene Produktion des Studiengangs Figurentheater. In der suggestiven Regie von Stephanie Rinke können sich die gespenstischen…

Von: ALEXANDER WALTHER

AUS DEM DUNKEL INS LICHT -- Neue CD: Die Würth Philharmoniker und Thomas Hampson (Bariton) bei hänssler Classic

Das dritte Album der Würth Philharmoniker unter der Leitung ihres Chefdirigenten Claudio Vandelli präsentiert den berühmten US-amerikanischen Bariton Thomas Hampson. Die Würth Philharmoniker, die auf…

Von: ALEXANDER WALTHER

NORDISCHE KLANGFARBEN -- Neue CD "Northern Colours" mit Felix Klieser (Horn) bei Berlin Classics erschienen

Im Zentrum des neuen Albums von Felix Klieser (Horn) steht das inspirierende Werk "Soundscape - A Walk in Colours" op. 118 von Rolf Martinsson, der 1956 in Schweden geboren wurde. Der Komponist hat…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑
StartseiteBeiträgeKritikenHintergründeTheatermacherServiceFachbegriffeSuche