Handlung:
Tief im Hellawald, fernab von allen Menschen, lebt die Gänsemagd mit der Hexe, die sie durch Zauber an sich bindet. Nach der Begegnung mit dem Königssohn, der vor seinem Vater floh, entschließt sich die Magd, ihrem Drang nach Freiheit zu folgen und den Wald zu verlassen. In Hellabrunn ist inzwischen der König gestorben und die Stadt in Aufruhr auf der Suche nach dem Nachkommen. Eine Oper voller Prophezeiungen und tiefsinniger Symbolik, in der idealistische Menschen mit einer erbarmungslos materialistischen Welt in Berührung kommen. 1897 als Melodram, 1910 als Oper uraufgeführt, ist Königskinder nach Hänsel und Gretel die zweite Märchenoper von Humperdinck.
MUSIKALISCHE LEITUNG: Henning Ehlert / REGIE: Clara Kalus / BÜHNE: Dieter Richter / KOSTÜME: Carola Volles / DRAMATURGIE: Giulia Fornasier
Bei dieser Produktion kann unser Publikum mitmachen!
Bis zum 15. August 2024 können Sie unter dem E-Mail-Kontakt
musiktheater@stadt-muenster.de
Fotos von Münster und seiner Umgebung unter dem Betreff FOTOWETTBEWERB einreichen! Die ausgewählten Fotos werden für unser Bühnenbild verwendet und Teil der Welt unserer Königskinder sein.
Die Fotos sollen inhaltlich beinhalten:
- Wildgewachsene Natur und Waldaufnahmen, ohne Architektur und jede menschliche Spur der Zivilisation;
- Sommerliche und/oder Frühlingsblühende Natur;
- Winterwald: eisige, verschneite und blattlose Bäume und Naturlandschaften.
Die Fotos sollen:
- im Querformat sein;
- eine gute Auflösung haben (1920 x1200 Pixel);
- digital an musiktheater@stadt-muenster.de unter dem Betreff FOTOWETTBEWERB eingereicht werden;
Wenn Sie möchten, können Sie auch Ihre Fantasie spielen lassen und sich einen Titel oder einen Satz zu den eingereichten Fotos überlegen. Es ist aber kein Muss.
Die Fotos, die nicht für unser Bühnenbild ausgewählt werden, werden bei einer kleinen Ausstellung im Foyer des Großen Hauses gezeigt.
Das Theater Münster freut sich auf Ihre Fotos!