Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
Deutschsprachige Erstaufführung: „Kick it like Beckham“ von Howard Goodall im Salzburger Landestheater Deutschsprachige Erstaufführung: „Kick it like Beckham“ von Howard Goodall im...Deutschsprachige...

Deutschsprachige Erstaufführung: „Kick it like Beckham“ von Howard Goodall im Salzburger Landestheater

Premiere: Fr, 04.05.2018, 19.30 Uhr

Fußball trifft Bollywood: Auf der Bühne des Landestheaters wird bald nicht mehr nur gespielt, getanzt und gesungen, sondern auch gekickt! Das sportlich temporeiche Musical „Kick it like Beckham“ lässt die farbenprächtige Welt einer indischen Großfamilie auf den leidenschaftlichen Teamgeist einer Frauenfußballmannschaft treffen und vereint bei bester Laune so brisante Themen wie Migration, Mädchen in klassischen Männerdomänen und Freundschaft über kulturelle Grenzen hinweg.

 

Die Begeisterung nach der Uraufführung 2015 in London war groß: „The best British musical in years“, brachte es der Sunday Express auf den Punkt.

Kicken wie David Beckham – davon träumt Jess. Doch ihre indische traditionsbewusste Familie hat ganz andere Pläne für sie: Sie soll einen netten, indischen Mann heiraten und Jura studieren. Als Jess beim Kicken im Park auf Jules trifft, wird sie in eine richtige Frauenfußballmannschaft eingeladen. Sie ist begeistert und geht im Spiel vollkommen auf. Dann kommt ausgerechnet am Tag der Hochzeit ihrer Schwester auch noch ein Talent-Scout zum Endspiel. Jetzt muss sich Jess endgültig zwischen zwei Welten entscheiden.

Erst ein Erfolgs-Film, dann ein Buchbestseller und schließlich ein hinreißendes Musical. Das Salzburger Landestheater leistet mit der Inszenierung von Carl Philip von Maldeghem die Deutschsprachige Erstaufführung. Regelmäßige Trainings in der Red Bull Fußball Akademie sowie professionelle Unterstützung von Salzburgs Frauenfußball-Referentin Isabella Grössinger sorgten für eine optimale Vorbereitung sowie jede Menge Spaß und machten aus den jungen Musicaldarstellerinnen wahre Ballkünstlerinnen.

Musikalische Leitung Wolfgang Götz
Inszenierung Carl Philip von Maldeghem
Choreografie Kate Watson, Josef Vesely
Ausstattung Christian Floeren

Mit Elisa Afie Agbaglah, Mona Akinola, Anja Clementi, Vania Hristova, Janina Raspe, Jaqueline Reinhold; Gürkan Gider, Alexander Hüttner, Gregor Schulz, Hanno Waldner, Christoph Wieschke

Solistinnen und Solisten des Salzburger Festspiele und Theater Kinderchors

Chor des Salzburger Landestheaters

Termine: 08.05. / 16.05. / 18.05. / 19.05. / 23.05. / 24.05. / 12.06. / 14.06. / 17.06.2018

Tickets: +43 (0)662 / 87 15 12-222; service@salzburger-landestheater.at, www.salzburger-landestheater.at

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 10 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

BUNTES FLIMMERN UNTERM STERNENHIMMEL - "La Fest" in der Staatsoper Stuttgart

In der Regie und Choreografie von Eric Gauthier (Bühne: Susanne Gschwender; Kostüme: Gudrun Schretzmeier) geht es zurück in die Barockzeit. Die Geschichte einer alten Frau wird hier erzählt, deren…

Von: ALEXANDER WALTHER

ZWISCHEN HIMMEL UND HOLZWÄNDEN - Ruß - eine Geschichte von Aschenputtel" mit dem Staatsballett Karlsruhe im Forum am Schlosspark Ludwigsburg

In einem faszinierenden Bühnenbild aus Förderkörben, Holzwänden, Wolken und geheimnisvollen Lampions inszeniert die talentierte Choreographin Bridget Breiner hier diese "Aschenputtel"-Geschichte als…

Von: ALEXANDER WALTHER

ZWEI STARKE FRAUEN IM ZENTRUM - "Jenufa" von Leos Janacek konzertant in der Staatsoper STUTTGART

"Ihre Ziehtochter" ("Jeri pastorkyna") nach dem Drama von Gabriela Preissova heisst der Titel von Leos Janaceks berühmtester Oper. Zwei Frauen stehen hier im Zentrum des Geschehens. Jenufa wächst…

Von: ALEXANDER WALTHER

ENTWICKLUNG ZUR HUMANITÄT - Gastspiel "Der erste Mensch" nach Albert Camus mit Joachim Krol im Schauspielhaus STUTTGART

Der Schauspieler Joachim Krol rezitiert bei diesem besonderen Gastspiel Passagen aus dem Roman "Der erste Mensch" des französisch-algerischen Literaturnobelpreisträgers Albert Camus, der am 4. Januar…

Von: ALEXANDER WALTHER

DIE FUGE ALS KRÖNENDER ABSCHLUSS - "Falstaff" von Verdi in der Staatsoper Stuttgart

In der Inszenierung von Andrea Moses erfährt Giuseppe Verdis letzte Oper "Falstaff" gegen Ende hin eine fulminante Steigerung. Alles konzentriert sich zuletzt auf die rasant musizierte Schlussfuge.…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑