Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
Deutsche Erstaufführung: BESUCH BEIM ALTEN von John McManus, Volkstheater Rostock Deutsche Erstaufführung: BESUCH BEIM ALTEN von John McManus, Volkstheater...Deutsche Erstaufführung:...

Deutsche Erstaufführung: BESUCH BEIM ALTEN von John McManus, Volkstheater Rostock

PREMIERE Mittwoch, 30. Mai 2018, 20:00 Uhr, Kleine Komödie Warnemünde

Um den Golfplatz seines Hotels von einer 9-Loch auf eine 18-Loch Anlage erweitern zu können, muss ein Bauunternehmer dem 90-jährigen Hugh Pugh ein Stück Land abkaufen und besucht den Alten, der ein eher schäbiges Häuschen bewohnt. Doch als Hugh seinen Gast empfängt, liegt er in der Wanne, um – seit vier Jahren zum ersten Mal wieder – ein Vollbad zu nehmen.

 

Copyright: Dirk Audehm


Und noch bevor der Golfplatzbesitzer sein Anliegen vorbringen kann, verwickelt ihn der kauzige Greis in ein nicht enden wollendes Gespräch, in dessen Folge der junge Unternehmer ratzfatz die Nerven verliert.

In der Regie von Dirk Audehm zeigt die Komödie „Besuch beim Alten“ des irischen Autors John McManus was passiert, wenn die kapitalistische Welt auf die ländliche Realität trifft. Ein schwarzhumoriger Schlagabtausch mit Jens Tramsen und der bekannten Schauspielerin Brigitte Peters in der Rolle des Alten.

NÄCHSTER TERMIN
Donnerstag, 31. Mai 2018, 20:00 Uhr, Kleine Komödie Warnemünde

 

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 6 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

LEIDENSCHAFTLICHE AUSBRÜCHE -- SWR Symphonieorchester mit Eva Ollikainen in der Liederhalle Stuttgart

Das "Märchenpoem" von Sofia Gubaidulina war eine echte Überraschung. Denn die finnische Dirigentin Eva Ollikainen arbeitete mit dem SWR Symphonieorchester die elektrisierend-durchsichtige Klangfläche…

Von: ALEXANDER WALTHER

WANDERER ZWISCHEN DEN WELTEN -- Galeriekonzert der Internationalen Hugo-Wolf-Akademie in der Staatsgalerie STUTTGART

Unter dem Motto "Wanderer" fand diesmal das Galeriekonzert mit dem begnadeten Bass-Bariton Jochen Kupfer statt, der einfühlsam von Marcelo Amaral am Flügel begleitet wurde. Die Lieder von Franz…

Von: ALEXANDER WALTHER

DEM VOLKSTÜMLICHEN VERBUNDEN -- Zweiter Teil des Tschaikowsky-Zyklus' mit dem Staatsorchester Stuttgartder in der Liederhalle/STUTTGART

Das Staatsorchester Stuttgart musizierte unter der elektrisierenden Leitung von Cornelius Meister im zweiten Teil des Tschaikowsky-Zyklus zunächst die selten zu hörende Sinfonie Nr. 2 in c-Moll aus…

Von: ALEXANDER WALTHER

ANKLÄNGE AN SCHWANENSEE --Tschaikowsky-Zyklus, 7. Sinfoniekonzert des Staatsorchesters Stuttgart unter Cornelius Meister

Die eher selten zu hörende Sinfonie Nr. 1 in g-Moll "Winterträume" op. 13 von Peter Tschaikowsky besitzt überraschende Anklänge an dessen Ballettmusiken zu "Nussknacker" und "Schwanensee", was…

Von: ALEXANDER WALTHER

MIT STÜRMISCHER BEWEGUNG -- Carl-Flesch-Akademie Baden-Baden mit Meisterkonzert 2.0 Kammermusik im Hotel Maison Messmer

Diesmal konnte man die Auslese aus fast 280 Bewerbungen aus 56 Ländern hören. Es war ein ausgezeichnetes Kammermusik-Konzert der Extraklasse. Zunächst erklang das mit feinsinniger Balance musizierte…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑