Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
"Blues Brothers", Rhythm-and-Blues-Revue, beim Volkstheatersommer Rostock"Blues Brothers", Rhythm-and-Blues-Revue, beim Volkstheatersommer Rostock"Blues Brothers",...

"Blues Brothers", Rhythm-and-Blues-Revue, beim Volkstheatersommer Rostock

PREMIERE Samstag, 29. Juni 2019, 19:30 Uhr, Halle 207 auf der alten Neptunwerft

Der Kultfilm The Blues Brothers mit seinem weltweit gefeierten Mix aus RnB-, Soul-, Blues-, Jazz- und Rock-Elementen bot die Vorlage: Jake und Elwood, zwei coole Kleinganoven, wuchsen in einem Waisenhaus auf, dem die Schließung wegen Steuerschulden droht. Da stellt sich natürlich die Frage: Wie helfen? Auf illegalem Weg kann mit Rücksicht auf die katholische Einrichtung keine Kohle besorgt werden. Deshalb bleibt nur die Musik, um ihren Ruin abzuwenden.

 

Copyright: Mirco Dalchow

Also rasen die Brüder in einem ausgemusterten Streifenwagen durch das Land und trommeln ihre ehemaligen Bandmitglieder für eine Art Charity-Konzert zusammen, hinterlassen dabei allerdings jede Menge Scherben und eine Spur des Chaos...

Eine unverschämt komische Sommer-Revue, die die Halle 207 zu so unvergänglichen Hits wie Sweet Home Chicago oder Everybody Needs Somebody rockt - inklusive schwarzer Sonnenbrillen und ausgiebig schrägem Humor.

Regie
   Stephan Brauer
Bühne
   Olaf Grambow
Kostüm
   Andrea Eisensee
Musikalische Leitung
   John R. Carlson, Benjamin Köthe
Dramaturgie
   Anna Langhoff
Regieassistenz
   Marc Pawlowski
Inspizienz
   Christina Hennings, Babette Bartz
Soufflage
   Ines Kästner
Choreografische Assistenz
   Natalie Shults

Jake Blues
   Özgür Platte
Elwood Blues
   Alexander von Säbel
Curtis / James Brown / Ray Charles
   Dennis Oliver Batchelor
Aretha Franklin / Pinguin
   Shandra Konzok
Mystery Woman
   Anna Gesewsky
Murphy "Murph" Dunn / Nazi
   Frank Buchwald
"Mr. Fabulous" Rubin / Nazi
   Ulf Perthel
"Guitar" Murphy / Burton
   Steffen Schreier
Tänzerin
   Linda Kuhn, Gina Maria Maag
Tänzer
   Tim Grambow, Anton Shults, Daniele Varallo

Band, Kinder- und Jugendchor der Rostocker Singakdemie e.V.

Mi, 03.07. 19:30 Uhr  /
Halle 207
Do, 04.07. 19:30 Uhr  /
Halle 207
Sa, 06.07. 19:30 Uhr  /
Halle 207
So, 07.07. 18:00 Uhr  /
Halle 207
Fr, 12.07. 19:30 Uhr  /
Halle 207
Sa, 13.07. 19:30 Uhr  /
Halle 207
Fr, 19.07. 19:30 Uhr  /
Halle 207
Sa, 20.07. 19:30 Uhr  /
Halle 207
Volkstheater­sommerLetzte Chance:
So, 21.07. 18:00 Uhr  /
Halle 207

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 9 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

IMPRESSIONEN AUS DER SCHWEIZ -- "Monte Rosa" von Teresa Dopler im Studiotheater STUTTGART

Es ist eine Geschichte aus dem Schweizer Alpenmassiv, ein Stimmungsmoment zwischen Gesteinsschichten und Gletscherspalten: "Das ganze Matterhorn hat sich im See gespiegelt." In der Regie von Daniela…

Von: ALEXANDER WALTHER

MARKANTE KONTRASTE -- Neue CD: Beethoven-Klaviersonaten mit Moritz Winkelmann bei Berlin Classics

Der Stuttgarter Pianist Moritz Winkelmann hat eine große Leidenschaft für die Musik Ludwig van Beethovens entwickelt. Es war sein Wunsch, sämtliche Klaviersonaten bei Berlin Classics aufzunehmen.…

Von: ALEXANDER WALTHER

REISE INS UNGEWISSE -- "Amerika" von Franz Kafka im Schauspielhaus Stuttgart

"Du bist noch ein Kind, Roßmann" - so lautet die Feststellung in Franz Kafkas unvollendet gebliebenem Roman "Amerika", der auch den Titel "Der Verschollene" trägt. Es ist der einzig heitere,…

Von: ALEXANDER WALTHER

PACKEND UND KONTRASTREICH -- Dmitri Schostakowitschs 4. Sinfonie mit dem Hochschulsinfonieorchester der Musikhochschule Stuttgart in der Liederhalle Stuttgart

Dmitri Schostakowitsch zog seine vierte Sinfonie nach der Hauptprobe in der Leningrader Philharmonie zurück. Er war damals Anfeindungen als "Formalist" ausgesetzt, die vor allem von Stalin ausgingen.…

Von: ALEXANDER WALTHER

BESEELUNG MECHANISCHER BEWEGUNGEN -- Les Ballets de Monte-Carlo im Forum am Schlosspark Ludwigsburg

Les Ballets de Monte-Carlo gastierte mit Jean-Christophe Maillots "Coppel-I.A." in Ludwigsburg. Die Uraufführung fand 2019 im Grimaldi Forum in Monaco statt. Die Geschichte von Leo Delibes'…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑