Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
Musical "sugar // manche mögen’s heiss" - SOME LIKE IT HOT von JULE STYNE / BOB MERRILL / PETER STONE - theater an der rott Eggenfelden Musical "sugar // manche mögen’s heiss" - SOME LIKE IT HOT von JULE STYNE /...Musical "sugar // manche...

Musical "sugar // manche mögen’s heiss" - SOME LIKE IT HOT von JULE STYNE / BOB MERRILL / PETER STONE - theater an der rott Eggenfelden

PREMIERE // FREITAG, 08. 01. 2016 / 19.30 UHR / GROSSES HAUS. -----

Die Handlung spielt in der Zeit der „Roaring Twenties“ und führt ins Chicago des Jahres 1929. Die arbeitslosen Musiker Jerry und Joe werden Augenzeugen eines Verbrechens der Mafia. Um den Gangstern zu entkommen, verkleiden sie sich als Frauen und tauchen in einer Damenkapelle unter, die auf dem Weg nach Florida ist.

Während Jerry alias „Daphne“ zum Objekt der Begierde eines älteren Millionärs wird, macht sich Joe alias „Josephine“, verkleidet als Millionenerbe „Shell Junior“, an die blonde Sängerin Sugar heran. Als das Mafia-Syndikat ausgerechnet im selben Hotel absteigt, überschlagen sich die Ereignisse.

 

Das Musical „Sugar - Manche mögen’s heiß” basiert auf der amerikanischen und mittlerweile zum Kult gewordenen Filmkomödie von Billy Wilder aus dem Jahr 1959. In den Hauptrollen waren Marilyn Monroe, Tony Curtis und Jack Lemmon zu sehen.

 

REGIE // Uwe Lohr

MUSIKALISCHE LEITUNG // Nebojsa Krulanovic

AUSSTATTUNG // Florian Angerer

 

MIT // Anna Magdalena Auzinger / Moritz Katzmair / David Tobias Schneider u.v.m.

 

FREITAG, 08.01.2016 // 19.30 UHR

SAMSTAG, 09.01.2016 // 19.30 UHR

SONNTAG, 10.01.2016 // 18.30 UHR

FREITAG, 15.01.2016 // 19.30 UHR

SAMSTAG, 16.01.2016 // 19.30 UHR

SONNTAG, 17.01.2016 // 18.30 UHR

FREITAG, 22.01.2016 // 19.30 UHR

SAMSTAG, 23.01.2016 // 19.30 UHR

SONNTAG, 24.01.2016 // 17.00 UHR

 

GROSSES HAUS

 

 

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 7 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

NICHT AUF DEN LITURGISCHEN BEREICH BESCHRÄNKT --- Bruckners e-Moll-Messe und Motetten bei BR Klassik

Anders als die frühe d-Moll-Messe blieb die 1866 in Linz komponierte e-Moll-Messe nicht auf den liturgischen Bereich beschränkt. Die alten Kirchentonarten stehen bei der Messe in e-Moll von Anton…

Von: ALEXANDER WALTHER

GLUT UND FEUER -- Jubiläumskonzert 40 Jahre Kammersinfonie im Kronenzentrum BIETIGHEIM-BISSINGEN

1984 wurde dieser für die Region so bedeutende Klangkörper von Peter Wallinger gegründet. Unter der inspirierenden Leitung von Peter Wallinger (der unter anderem bei Sergiu Celibidache studierte)…

Von: ALEXANDER WALTHER

EINE FAST HYPNOTISCHE STIMMUNG -- Gastspiel "Familie" von Milo Rau mit dem NT Gent im Schauspielhaus STUTTGART

Dieses Stück erzielte bei Kritikern zum einen große Zustimmung, zum anderen schroffe Ablehnung. Vor allem die nihilistischen Tendenzen wurden getadelt. Der Schweizer Milo Rau hat hier das beklemmende…

Von: ALEXANDER WALTHER

MIT LEIDENSCHAFTLICHEM ÜBERSCHWANG -- Richard Wagners "Walküre" mit dem Rotterdam Philharmonic Orchestra konzertant im Festspielhaus/BADEN-BADEN

Wagner hatte die Komposition der "Walküre" im Sommer 1854 begonnen, noch vor der Vollendung der "Rheingold"-Partitur. Der Dirigent Yannick Nezet-Seguin begreift mit dem vorzüglich disponierten…

Von: ALEXANDER WALTHER

AUFSTAND DER UNTERDRÜCKTEN -- "Farm der Tiere von George Orwell im Schauspielhaus Stuttgart

"Kein Tier in England ist frei!" So lautet das seltsame Motto von George Orwells "Farm der Tiere", die wie "1984" auch irgendwie eine seltsame Zukunftsvision ist. Die Tiere wie Hunde, Hühner, Schafe…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑