Was aber, wenn man sich am nächsten Tag überraschend wiederbegegnet? Wenn dann aus einem gemeinsamen Nachmittag eine rauschhafte Sommernacht wird? Und beide mehr Gemeinsamkeiten entdecken, Pläne machen und Träume träumen, als bei Tageslicht möglich wäre?
David Greigs „Eine Sommernacht“ erzählt mit kleinen Songs (Musik von Gordon McIntyre) von dem einen großen Gefühl – schräg, charmant, ironisch und melancholisch – und davon, was Frau und Mann sich manchmal so sagen und was sie in Wirklichkeit meinen.
Es spielen Caroline Wybranietz und Robert Zimmermann. Regie führt Cordelia Tietz. Für Bühne und Kostüme zeichnet Christine Bertl verantwortlich. Die musikalische Leitung hat Simon Kasper inne und die Dramaturgie liegt bei Kerstin Car.
Weitere Aufführungen finden statt am Samstag, 29. August, 20 Uhr; Sonntag, 20. September, 18 Uhr; und Samstag, 26. September, 20 Uhr.
Die ursprünglich für das TheOs geplante Produktion wird aufgrund der aktuell geltenden Abstandsregeln in das Stadttheater Wilhelmshaven verlegt.
Karten gibt es an der Theaterkasse im Service-Center der Landesbühne, telefonisch unter 04421-9401-15 sowie online unter www.landesbuehne-nord.de.