Weil du keine Aufenthaltsgenehmigung hast, kannst du nicht zur Schule gehen, kein Arabisch lernen, keine Arbeit finden. Du fühlst dich als Außenseiter und sehnst dich nach Hause. Doch wo ist das?
Nach dem Bestseller NICHTS – WAS IM LEBEN WICHTIG IST hat die dänische Autorin Janne Teller ein hochaktuelles Gedankenexperiment über Flucht, Migration und Fremden¬feindlichkeit verfasst. Im Nachwort zu ihrem Essay schreibt sie: »Es geht um eine Begegnung der Kulturen, um das Vermögen und mehr noch die Bereitschaft von Einzelnen, Gruppen und ganzen Völkern, aufeinander zuzugehen.«
Aus dem Dänischen von Sigrid C. Engeler
Für alle ab 12 Jahren / 7. Klasse
Inszenierung Sergej Gößner
Bühne & Kostüme Melanie Walter
Dramaturgie Frank Röpke
Mitwirkender:
Valentin Schroeteler
Weitere Vorstellung im Februar:
Dienstag, 11. Februar, 9.30 und 11.30 Uhr
Donnerstag, 20. Februar, 10.00 Uhr
KRIEG. STELL DIR VOR, ER WÄRE HIER von Janne Teller - Theater Münster
Premiere am Samstag, 25. Januar 2020 um 18.00 Uhr im U2 des Theaters Münster
23.01.2020
Stell dir vor, es ist Krieg – nicht irgendwo weit weg, sondern hier in Europa. Die demokratische Politik ist gescheitert und faschistische Diktaturen haben die Macht übernommen. Du lässt alles hinter dir und bist auf der Flucht. In einem ägyptischen Flüchtlingslager versuchst du, mit deiner Familie ein neues Leben aufzubauen.


