Nach seiner Definition gibt es zwei Arten von Liebe: ein gesellschaftlich genormtes, wohl temperiertes Verhalten der liebevollen Kameradschaft und eine ungesunde, alles verzehrende, romantische Leidenschaft, wie sie schon unzählige Liebende der Weltliteratur dahingerafft hat. Diese zweite Form, so seine Haltung, kann man vor der eigenen Zerstörungskraft nur bewahren, indem man sie vernichtet. Er betrachtet es als seine Pflicht, die von romantischer Liebe hoffnungslos Befallenen in die Luft zu sprengen.
In geschriebener und gespielter Form zählt Ingeborg Bachmanns 1958 erstausgestrahltes Hörspiel zu den eindrucksvollsten Werken deutscher Literatur im 20. Jahrhundert. Die Kooperation mit der Akademie für Darstellende Kunst Baden-Württemberg setzt sowohl die Vernetzung im Bundesland als auch die Förderung junger Regietalente fort.
Kooperation mit der Akademie für Darstellende Kunst Baden-Württemberg
Jan Jannik Süselbeck
Jennifer Marie-Joelle Blazejewski
Guter Gott Antonia Mohr
Eichhörnchen Andrej Agranovski
Leonard Dick a. G.
Regie Anaïs Durand-Mauptit
Bühne und Kostüme Marie Vecchio
Sounddesign Benjamin Junghans
Licht Aljoscha Glodde
Dramaturgie Eivind Haugland
Theaterpädagogik Benedict Kömpf-Albrecht