Dix steckt in einer Lebenskrise. Da meldet sich unerwartet der große Konzertflügel „zu Wort“. Der Flügel macht Dix neuen Mut und beide kommen plötzlich nicht nur ins Gespräch, sondern es entwickelt sich eine komplizierte Liebesgeschichte zwischen zwei eigenwilligen „Persönlichkeiten“ unterschiedlicher Herkunft – Dix hat eine schlichte Rock'n Roller-Seele, der Flügel kommt aus einer elitären, bürgerlichen Welt. Aber beide hatten einst völlig andere Träume und suchen ein neues Leben. Und mit Witz, Energie und in vielen emotionalen Situationen gelingt es ihnen, aus dem Schatten ihrer Vergangenheit herauszutreten und sich eine neue gemeinsame Welt zu erschaffen.
Árpád Bondy hat sein Stück exklusiv für das Theater Pforzheim konzipiert. Der in Berlin lebende Autor arbeitet auch als Produzent, Komponist, Regisseur, Filmeditor und Sound-Designer und realisierte zuletzt verschiedene Fernsehproduktionen für den Sender ARTE.
Mit Tobias Bode
Inszenierung Alexander May
Weitere Vorstellungen am Sonntag, 8. und Samstag, 14. Januar 2017,
jeweils um 20 Uhr im Podium des Theaters Pforzheim
Karten gibt es an der Theaterkasse am Waisenhausplatz unter Tel. 0 72 31/39-24 40, im Kartenbüro in den Schmuckwelten und im Internet auf www.theater-pforzheim.de