Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
Theater Osnabrück: Neue Online-Beiträge bei „Theater Osna at home“Theater Osnabrück: Neue Online-Beiträge bei „Theater Osna at home“Theater Osnabrück: Neue...

Theater Osnabrück: Neue Online-Beiträge bei „Theater Osna at home“

April 2020

Seit fast vier Wochen bietet das Theater Osnabrück mit „Theater Osna at home“ Online-Beiträge aus allen fünf Sparten und es lohnt sich, regelmäßig auf die Theater-Website (www.theater-osnabrueck.de) zu schauen. Zu den neusten Erscheinungen gehört der dritte Teil in der Reihe der CANTERBURY-ERZÄHLUNGEN aus dem 14. Jahrhundert, eingelesen vom Schauspielensemble, sowie mehrere Kafka-Kurzgeschichten, wie JOSEFINE, DIE SÄNGERIN. Für die Kleinen werden aus dem OSKAR-Schauspiel eine Reihe „Märchen aus aller Welt“ erzählt, zuletzt LA BELLA GIOVANNA – auf liebevolle Weise mit kleinen Pappfiguren nachgespielt.

 

Copyright: Theater Osnabrück

Die Dance Company Theater Osnabrück zeigt das Making-of zu der jüngsten Tanzpremiere: die Uraufführung GISELLE von Mauro de Candia. Aus dem Musiktheater werden Ausschnitte aus der Opernausgrabung GUERCŒUR versehen mit einem Kommentar des Leitenden Musiktheaterdramaturgen gezeigt.

Die Deutsche Erstaufführung von Albéric Magnards GUERCŒUR war in der vergangenen Spielzeit umjubelt aufgenommen und in der Kritikerumfrage des Fachmagazins Opernwelt zu der Wiederentdeckung des Jahres 2019 gewählt worden. Zu Wagners DIE MEISTERSINGER VON NÜRNBERG bieten ein Video-Trailer, das musikalische Vorspiel sowie ein Grußwort von Intendant Ralf Waldschmidt einen Vorgeschmack für die Inszenierung, die in die Spielzeit 2020/21 verschoben werden muss.

Auch in den sozialen Medien (Instagram: @theaterosna; Facebook: Theater Osnabrueck) gibt es vom Theater viele verschiedene Beiträge: Erfahren Sie z. B., wie sich die Künstler*innen fit halten und nutzen Sie die Gelegenheit, Fragen an Ensemble- und Orchestermitglieder zu stellen, die diese dann in einem Video beantworten.

Aktuelle Informationen und Online-Beiträge zu „Theater Osna at home“ finden Sie unter www.theater-osnabrueck.de.

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 9 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

MIT RASANTEM SCHMISS -- Monrepos Open Air - Abschlusskonzert der Ludwigsburger Schlossfestspiele

Diesmal war nun endlich die lang erwartete mexikanische Dirigentin Alondra de la Parra zu Gast bei den Schlossfestspielen. Zunächst musizierte das exzellente Orchester des Goethe-Gymnasiums…

Von: ALEXANDER WALTHER

IM BAUCH DES RITTERS -- "Falstaff" von Giuseppe Verdi in der Blauen Halle - Mainfrankentheater Würzburg

In der einfallsreichen Inszenierung von Magdalena Fuchsberger (Bühnenbild und Kostüme: Monika Biegler, Video: Aron Kitzig) befindet sich die Handlung im Bauch des alternden Ritters Falstaff, der von…

Von: ALEXANDER WALTHER

LEIDENSCHAFTLICHE AUSBRÜCHE -- SWR Symphonieorchester mit Eva Ollikainen in der Liederhalle Stuttgart

Das "Märchenpoem" von Sofia Gubaidulina war eine echte Überraschung. Denn die finnische Dirigentin Eva Ollikainen arbeitete mit dem SWR Symphonieorchester die elektrisierend-durchsichtige Klangfläche…

Von: ALEXANDER WALTHER

WANDERER ZWISCHEN DEN WELTEN -- Galeriekonzert der Internationalen Hugo-Wolf-Akademie in der Staatsgalerie STUTTGART

Unter dem Motto "Wanderer" fand diesmal das Galeriekonzert mit dem begnadeten Bass-Bariton Jochen Kupfer statt, der einfühlsam von Marcelo Amaral am Flügel begleitet wurde. Die Lieder von Franz…

Von: ALEXANDER WALTHER

DEM VOLKSTÜMLICHEN VERBUNDEN -- Zweiter Teil des Tschaikowsky-Zyklus' mit dem Staatsorchester Stuttgart in der Liederhalle/STUTTGART

Das Staatsorchester Stuttgart musizierte unter der elektrisierenden Leitung von Cornelius Meister im zweiten Teil des Tschaikowsky-Zyklus zunächst die selten zu hörende Sinfonie Nr. 2 in c-Moll aus…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑