Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
Theater Osnabrück: Neue Online-Beiträge bei „Theater Osna at home“Theater Osnabrück: Neue Online-Beiträge bei „Theater Osna at home“Theater Osnabrück: Neue...

Theater Osnabrück: Neue Online-Beiträge bei „Theater Osna at home“

April 2020

Seit fast vier Wochen bietet das Theater Osnabrück mit „Theater Osna at home“ Online-Beiträge aus allen fünf Sparten und es lohnt sich, regelmäßig auf die Theater-Website (www.theater-osnabrueck.de) zu schauen. Zu den neusten Erscheinungen gehört der dritte Teil in der Reihe der CANTERBURY-ERZÄHLUNGEN aus dem 14. Jahrhundert, eingelesen vom Schauspielensemble, sowie mehrere Kafka-Kurzgeschichten, wie JOSEFINE, DIE SÄNGERIN. Für die Kleinen werden aus dem OSKAR-Schauspiel eine Reihe „Märchen aus aller Welt“ erzählt, zuletzt LA BELLA GIOVANNA – auf liebevolle Weise mit kleinen Pappfiguren nachgespielt.

 

Copyright: Theater Osnabrück

Die Dance Company Theater Osnabrück zeigt das Making-of zu der jüngsten Tanzpremiere: die Uraufführung GISELLE von Mauro de Candia. Aus dem Musiktheater werden Ausschnitte aus der Opernausgrabung GUERCŒUR versehen mit einem Kommentar des Leitenden Musiktheaterdramaturgen gezeigt.

Die Deutsche Erstaufführung von Albéric Magnards GUERCŒUR war in der vergangenen Spielzeit umjubelt aufgenommen und in der Kritikerumfrage des Fachmagazins Opernwelt zu der Wiederentdeckung des Jahres 2019 gewählt worden. Zu Wagners DIE MEISTERSINGER VON NÜRNBERG bieten ein Video-Trailer, das musikalische Vorspiel sowie ein Grußwort von Intendant Ralf Waldschmidt einen Vorgeschmack für die Inszenierung, die in die Spielzeit 2020/21 verschoben werden muss.

Auch in den sozialen Medien (Instagram: @theaterosna; Facebook: Theater Osnabrueck) gibt es vom Theater viele verschiedene Beiträge: Erfahren Sie z. B., wie sich die Künstler*innen fit halten und nutzen Sie die Gelegenheit, Fragen an Ensemble- und Orchestermitglieder zu stellen, die diese dann in einem Video beantworten.

Aktuelle Informationen und Online-Beiträge zu „Theater Osna at home“ finden Sie unter www.theater-osnabrueck.de.

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 9 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

REIF UND ABGEKLÄRT -- Stuttgarter Philharmoniker mit Mozart und Bruckner in der Liederhalle STUTTGART

Leider fand die konzertante Aufführung von Puccinis "Madame Butterfly" aufgrund der Erkrankung des Chefdirigenten Dan Ettinger nicht statt. Es gab eine Programmänderung. Gleich zu Beginn faszinierte…

Von: ALEXANDER WALTHER

DIE SONNE ALS EINHEIT -- "Sonne/Luft" von Elfriede Jelinek im Kammertheater Stuttgart

Sonne und Luft stehen im Mittelpunkt dieses vielschichtigen Stücks von Elfriede Jelinek, das den Irrungen und Wirrungen des Menschen nachgeht. Der Umgang mit der Umwelt und dem Klimawandel spielt in…

Von: ALEXANDER WALTHER

ERGREIFEND UND TIEFGRÜNDIG -- Bach-Kantaten mit der Gaechinger Cantorey im Forum am Schlosspark Ludwigsburg

Das vorletzte Konzert der Reihe "Vision Bach" stand unter dem Motto "Zum Himmel wandern". Unter der inspirierenden Leitung von Hans-Christoph Rademann musizierte die Gaechinger Cantorey zunächst die…

Von: ALEXANDER WALTHER

EIN HAUCH VON RENAISSANCE -- "Aufstieg und Fall der Stadt Mahagonny" von Kurt Weill und Bertolt Brecht in der Staatsoper STUTTGART

Die Inszenierung von Ulrike Schwab wartet mit einer Überraschung auf, denn das "Jüngste Gericht" von Michelangelo ist Teil des einfallsreichen Bühnenbildes von Pia Dederichs und Lena Schmid. Die…

Von: ALEXANDER WALTHER

BEWEGENDE VISUELLE STEIGERUNG -- Stuttgarter Ballett mit Tschaikowskys "Schwanensee" in der Staatsoper Stuttgart

Unsterblich ist die Choreographie John Crankos zu Peter Tschaikowskys "Schwanensee"-Ballett aus dem Jahre 1963 geworden, die jetzt wieder in Stuttgart zu sehen ist. In Bühnenbild und Kostümen von…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑