Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
THEATER BONN ALS PUBLIKUMSMAGNETTHEATER BONN ALS PUBLIKUMSMAGNETTHEATER BONN ALS...

THEATER BONN ALS PUBLIKUMSMAGNET

Großes Interesse an der Oper, dem durch die Sparpläne der Stadt gefährdeten Schauspiel Schauspiel und dem Tanz.

 

THEATER BONN spielte bei fast allen Vorstellungen der vergangenen Woche vor ausverkauftem Haus:

 

 

Ob PÜNKTCHEN UND ANTON am Samstag in den Kammerspielen, IRRELOHE am Sonntag in der Oper oder die am selben Tag stattfindenden Vorstellungen von PRINZ FRIEDRICH VON HOMBURG in Bad Godesberg, ANTIGONE in Beuel und NATHAN DER WEISE in der Werkstatt – sämtliche Vorstellungen waren ausverkauft.

 

Damit sind trotz verkaufsoffenem Sonntag nahezu 2.000 Besucher in das Theater gekommen. Auch das Gastspiel der brasilianischen Tanzcompagnie Grupo Corpo begeisterte in zwei ausverkauften Vorstellungen das Publikum. Und der Trend setzt sich fort: die nächsten Vorstellungen von NATHAN, KASPAR und HEDDA GABLER im Schauspiel, NUSSKNACKER im Ballett, TURANDOT und CARMEN in der Oper sind so gut wie ausverkauft, eventuell sind Restkarten vorhanden.

 

Informationen dazu gibt es an den bekannten Vorverkaufsstellen. THEATER BONN weist darauf hin, dass die genannten Titel noch häufiger und zusammen mit vielen weiteren sehenswerten Produktionen auf dem Spielplan stehen und freut sich über das große Interesse des Publikums an Oper, Schauspiel und Tanz.

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 6 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

Großstadtklänge --- „Surrogate Cities“ von Demis Volpi in der deutschen Oper am Rhein

Auf der leeren Bühne finden sich nach und nach das Orchester, die Tänzer und Tänzerinnen ein. Die Solo Posaune setzt ein und der Zuschauer wird in den Trubel der Straßen einer Großstadt versetzt. Zum…

Von: von Dagmar Kurtz

RÄTSEL UM ERLÖSUNG --- Wiederaufnahme von Richard Wagners "Götterdämmerung" in der Staatsoper STUTTGART

Die verdorrte Weltesche spielt bei Marco Stormans Inszenierung der "Götterdämmerung" von Richard Wagner eine große Rolle. Gleich zu Beginn zerfällt die Wahrheit in seltsame Visionen, der Blick der…

Von: ALEXANDER WALTHER

NICHT AUF DEN LITURGISCHEN BEREICH BESCHRÄNKT --- Bruckners e-Moll-Messe und Motetten bei BR Klassik

Anders als die frühe d-Moll-Messe blieb die 1866 in Linz komponierte e-Moll-Messe nicht auf den liturgischen Bereich beschränkt. Die alten Kirchentonarten stehen bei der Messe in e-Moll von Anton…

Von: ALEXANDER WALTHER

GLUT UND FEUER -- Jubiläumskonzert 40 Jahre Kammersinfonie im Kronenzentrum BIETIGHEIM-BISSINGEN

1984 wurde dieser für die Region so bedeutende Klangkörper von Peter Wallinger gegründet. Unter der inspirierenden Leitung von Peter Wallinger (der unter anderem bei Sergiu Celibidache studierte)…

Von: ALEXANDER WALTHER

EINE FAST HYPNOTISCHE STIMMUNG -- Gastspiel "Familie" von Milo Rau mit dem NT Gent im Schauspielhaus STUTTGART

Dieses Stück erzielte bei Kritikern zum einen große Zustimmung, zum anderen schroffe Ablehnung. Vor allem die nihilistischen Tendenzen wurden getadelt. Der Schweizer Milo Rau hat hier das beklemmende…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑