Doch stattdessen treffen sie sich mit anderen Bekannten in den Gängen der Arbeitsagenturen und warten. Ihr Leben besteht aus der ordentlichen Verwaltung des allgemeinen Mangels, Hartz IV als das Konservierungsmittel der neuen Unterschicht.
Wenn da nicht an diesem Tag ein Brief für Johnny eintreffen würde, der das Leben der Beteiligten radikal verändert und die Träume von Johnny und Melinda in greifbare Nähe rücken lässt.
Herzen im Zwielicht ist eine schwungvolle Absage an Schicksalsergebenheit und Langeweile. Die Energie, der Optimismus, die Chuzpe der Charaktere sind so ansteckend, die Songs so mitreißend, die Choreographien so komisch, dass ein lustvoller Abend garantiert werden kann.
Die eigens komponierten Ohrwurm – Songs von Nick Mayr und Daniel Matheis werden von Hans Attenberger arrangiert und mit seiner Showband begnadet -beschwingt eingespielt.
Johnny……………………………………………………...……Harald Buresch
Melinda...…………………………………………………………Iris Oberlander
Nicci………………………………………Susanne Muhr / Katharina Puchner
Herr Klaus……………………………………………………...Sebastian Goller
Herr Punkt……………………………………………………………Erich Maier
Frau Dannen……………………………………………………....Thessie Mayr
Patrick……………………………………………………..…….Nicolas Schätzl
Ballett / Chor
Eva Büttner, Simone Huber, Andrea Erber, Kathrin Altmannshofer, Lisa Büttner, Merit Enghofer, Kathi Liepelt, Tanja Benninger, Claudia Brunnmeier-Müller, Stefanie Bergmann
Band
Hanns Attenberger, Bernd Meyer, Klaus Engl, Stefan Lang, Axel Skupin-Schultz
Arrangement und musikalische Leitung………………Hans Attenberger Regie und Text...………………………………………… …..Brian Lausund Songs…………………………………………..Daniel Matheis und Nik Mayr Choreographie……………………….………..Eva-Maria und Gabi Büttner Maskenbild.…………………………..Maria Meier und Gerlinde Trautmann Kostümbild..………………………….………………..Reinhilde Albersdörfer Bühnenbild………………………………….Werner Klaus und Kirstin Bauer Requisite………………………………………………….….Alexander Garms Produktionsassistenz…………………………………………..Mandy Prinz
Beleuchtung: Erich Oswald, Tontechnik: Georg Ochsenbauer, Videotechnik: Siegfried Kerscher, Bühnenbau: Siggi Eder, Franz Dippl, kaufmännische Leitung: Anna-Maria Reimann, Verwaltung: Karin Luttenbacher, Christa Eder
Brian Lausund in Seattle, USA geboren, zog mit seinen Eltern nach Bayern, wo er 1990 sein Abitur machte. Nach dem Regie und Schauspiel Studium an der Theaterakademie in Ulm folgte noch eine Ausbildung als Kampfchoreograph am Cornish College of Arts, Seattle u.a. bei Robert MacDougall. Gemeinsam mit Ingrid Lausund übernahm Brian Lausund die künstlerische Leitung des Theater Ravensburg. Beide entschließen sich zu einem radikalen Kurs: mitten in der oberschwäbischen Provinz entwickeln sie Spielpläne, die sich fast ausschließlich aus Uraufführungen zusammensetzen. Innerhalb von sechs Jahren ist dadurch aus diesem verschuldeten Zimmertheater mit vier Arbeitsplätzen und 60 Sitzen (Jahresumsatz 70.000 DM) ein neu gebautes, schuldenfreies Kleintheater mit 15 Arbeitsplätzen und 160 Sitzen (Jahresumsatz 1,3 Mio) geworden. Preise für diese Arbeit u.a.: Badenwürttenbergischer Kleintheaterpreis und der Kulturpreis des Städtebundes Bodensee – Oberschwaben. Parallel dazu übernahm Brian Lausund die Leitung versch. Jugendtheatergruppen. 1999 und 2000 Gesamtleitung und Regie des historisch verwurzelten „Rutentheaters“ mit 250 mitwirkenden Jugendlichen pro Inszenierung und jeweils über 10.000 Zuschauern in anderthalb Wochen. 2000 zieht Brian Lausund nach Hamburg und arbeitet als freischaffender Regisseur und Dramaturg unter anderem für das Deutsche Schauspielhaus Hamburg, das Staatstheater in Köln und die Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch. Neben der Arbeit in diesen Theatern der öffentlichen Hand entstehen unter der Regie von Brian Lausund Produktionen des freien Marktes, wie etwa die mehrfach ausgezeichnete Show „StageTV“ in Zürich, das mittlerweile bis Japan tourende Stück „In der Stille der Zeit“ des Maskentheaters Freiburg oder die Dinnershows „Palazzo“ für Alfons Schubeck in München und Harald Wohlfahrt in Stuttgart. Seit September 2007 ist Brian Lausund als Oberspielleiter am Theater an der Rott engagiert.