Beide verfolgen in dieser Stückentwicklung gemeinsam mit dem Ensemble und dem Team der Münchner Kammerspiele ihr Interesse an Horrorfilmen, Special Effects und Nervenkitzel. Wann ist etwas Spiel, wann ernst? In wen oder was können sich Menschen in Horror-Filmen verwandeln? Was macht den Spaß am Gruseln aus? Und wo lauert der Horror des Alltäglichen?
Tiziana Pagliaro und Remo Beuggert vom Theater HORA verbindet eine langjährige künstlerische Partnerschaft in unterschiedlichen Projekten und Konstellationen. Ihr Projekt „Horror und andere Sachen“ ist die erste Inszenierung eines Regie-Teams mit kognitiver Beeinträchtigung an einem deutschen Stadttheater. Dabei werden sie durch ein Team unterstützt, das mit ihnen gemeinsam eine Struktur schafft, die ihnen die künstlerische Arbeit zu ihren Bedingungen ermöglicht.
In Zusammenarbeit mit dem Theater HORA – Stiftung Züriwerk
Von und mit: Katharina Bach, André Benndorff, Dennis Fell-Hernandez, Frangiskos Kakoulakis, Leoni Schulz
Regie und Live-Regie: Tiziana Pagliaro
Musik und Live-DJ: Remo Beuggert
Bühne und Kostüme: Marlene Pieroth
Licht: Maximilian Kraußmüller
Dramaturgie: Olivia Ebert, Nele Jahnke
Künstlerische Begleitung der Regie: Nele Jahnke
Theaterpädagogische Begleitung der Regie: Anna Fierz, Magdalena Neuhaus
Regieassistenz: Melina Dressler
Künstlerische Produktionsleitung: Victoria Fischer, Maja Polk
Produktionsleitung Theater HORA: Adrian T. Mai
Autor*innenschaft und Ideen: Katharina Bach, André Benndorff, Remo Beuggert, Olivia Ebert, Dennis Fell-Hernandez, Anna Fierz, Nele Jahnke, Frangiskos Kakoulakis, Magdalena Neuhaus, Tiziana Pagliaro, Marlene Pieroth, Leoni Schulz