Die Obrigkeit schert sich nicht um arme Wilddiebe und trauernde Fremde, ihr Anliegen ist es, den Status Quo der Reichen und Mächtigen zu erhalten. Den beiden Frauen bleibt nicht mehr, als das Recht in die eigenen Hände zu nehmen.
Inspiriert von einem realen Mordfall schafft der britische Autor und Regisseur Jethro Compton, einen packenden „Alpenwestern“ rund um Gerechtigkeit und Rache.
Jethro Compton *1988 in Cornwall, England. Britischer Autor und Regisseur. Seine bisher wichtigste Arbeit war die Western-Show „The Man Who Shot Liberty Valance“, die über 50 Mal in Kanada und in den USA zu sehen war. Zuletzt kam in London und den USA „Wolf’s Blood“ nach einer Erzählung von Jack London heraus. Für das Theater der Jugend Wien schrieb und inszenierte er „Schlamm“ und „Die großen Abenteuer der kleinen Sara Crewe“. Seine Western-Trilogie „The Frontier Trilogy“ wurde 2016 am Rabenhof Theater gezeigt. 2018-19 wird er in Wien inszenieren, zudem schreibt er an einem Musical für London sowie an einem Drehbuch für eine Produktionsfirma in Kalifornien. Seine Theaterarbeiten touren inzwischen rund um den Globus.
Deutsch von Matthias Jodl
Koproduktion mit dem Rabenhof Theater Wien
Regie
Jethro Compton
Bühne
Thomas Garvie
Kostüme
Katia Bottegal
Musik
Jonny Sims
Dramaturgie
Ina Tartler, Matthias Jodl
Theresia "Thres" Hochreiter
Caroline Frank
Johanna "Hanni" Hochreiter
Miriam Fussenegger
Anton "Toni" Sigmund
Hannes Perkmann
Rupert Svoboda
Christian Dolezal
Vorstellungen
29., 30. Mrz 2019 – 20 Uhr
31. Mrz 2019 – 18 Uhr
3., 5., 6. Apr 2019 – 20 Uhr
Stadttheater Bozen, Studio
Stückeinführung:
30. Mrz 2019 – 19:15 Uhr