Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
TRUE NATURE - Eine Yoga-Satire von und mit Anna Tenta und Hannes Glarner - THEATER BERNTRUE NATURE - Eine Yoga-Satire von und mit Anna Tenta und Hannes Glarner -...TRUE NATURE - Eine...

TRUE NATURE - Eine Yoga-Satire von und mit Anna Tenta und Hannes Glarner - THEATER BERN

Premiere 19.Sep 2012, 19.30 Uhr, Vidmar+. -----

Ein neuer Spielort in den Vidmarhallen, genannt Vidmar+, öffnet erstmals für eine Produktion seine Pforten: Hubert und Mathilde präsentieren hier ihr selbst entwickeltes, revolutionäres Yoga-Programm, mit dem der geneigte Aspirant in nur 108 Stunden das absolute Bewusstsein erlangen wird.

Natürlich muss er dafür ein bisschen tiefer in die Tasche greifen, aber wer täte das nicht gern für seine spirituelle (Weiter-) Entwicklung?! Je weiter der Abend voranschreitet, desto mehr wird offensichtlich, dass es rein zwischenmenschlich zwischen Hubert und Mathilde keinesfalls so entspannt, geschmeidig und geschmackvoll zugeht, wie ihre Präsentation vermuten lässt. Peu à peu enthüllt sich die bittere Wahrheit über die Beziehung der beiden Yogis, die als Teil des Businessplans unabdingbare

Voraussetzung für ihren Erfolg ist.

 

Der Bühnencrashkurs «True Nature» ist eine szenische Satire auf die unheilvolle Allianz von Spiritualität und Business. Sie wurde von zwei profunden Kennern der Yoga-Szene entwickelt: Anna Tenta (Schauspielerin, ehemalige Tänzerin, Choreographin) und Hannes Glarner (Autor, Schauspieler und Regisseur) haben damit 2011 am Theater Neumarkt in Zürich einen Überraschungshit gelandet und erobern nun das Yogamekka Bern.

 

Bühne und Kostüme Kaspar Glarner – Musik Markus

Schönholzer – Film & Technik Basile Barniské

 

Weitere Vorstellungen 22., 26., 27., 28., 29. SEP, 03., 04., 05., 06., 10., 11.,

12., 13. OKT /

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 7 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

NICHT AUF DEN LITURGISCHEN BEREICH BESCHRÄNKT --- Bruckners e-Moll-Messe und Motetten bei BR Klassik

Anders als die frühe d-Moll-Messe blieb die 1866 in Linz komponierte e-Moll-Messe nicht auf den liturgischen Bereich beschränkt. Die alten Kirchentonarten stehen bei der Messe in e-Moll von Anton…

Von: ALEXANDER WALTHER

GLUT UND FEUER -- Jubiläumskonzert 40 Jahre Kammersinfonie im Kronenzentrum BIETIGHEIM-BISSINGEN

1984 wurde dieser für die Region so bedeutende Klangkörper von Peter Wallinger gegründet. Unter der inspirierenden Leitung von Peter Wallinger (der unter anderem bei Sergiu Celibidache studierte)…

Von: ALEXANDER WALTHER

EINE FAST HYPNOTISCHE STIMMUNG -- Gastspiel "Familie" von Milo Rau mit dem NT Gent im Schauspielhaus STUTTGART

Dieses Stück erzielte bei Kritikern zum einen große Zustimmung, zum anderen schroffe Ablehnung. Vor allem die nihilistischen Tendenzen wurden getadelt. Der Schweizer Milo Rau hat hier das beklemmende…

Von: ALEXANDER WALTHER

MIT LEIDENSCHAFTLICHEM ÜBERSCHWANG -- Richard Wagners "Walküre" mit dem Rotterdam Philharmonic Orchestra konzertant im Festspielhaus/BADEN-BADEN

Wagner hatte die Komposition der "Walküre" im Sommer 1854 begonnen, noch vor der Vollendung der "Rheingold"-Partitur. Der Dirigent Yannick Nezet-Seguin begreift mit dem vorzüglich disponierten…

Von: ALEXANDER WALTHER

AUFSTAND DER UNTERDRÜCKTEN -- "Farm der Tiere von George Orwell im Schauspielhaus Stuttgart

"Kein Tier in England ist frei!" So lautet das seltsame Motto von George Orwells "Farm der Tiere", die wie "1984" auch irgendwie eine seltsame Zukunftsvision ist. Die Tiere wie Hunde, Hühner, Schafe…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑