Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
Ruhrtriennale 2015: Frühbucherrabatt endet am 03. Mai Ruhrtriennale 2015: Frühbucherrabatt endet am 03. Mai Ruhrtriennale 2015:...

Ruhrtriennale 2015: Frühbucherrabatt endet am 03. Mai

Der Festivalsommer rückt immer näher. Wer sich schon jetzt ermäßigte Tickets für die diesjährige Spielzeit der Ruhrtriennale vom 14.08. - 26.09.2015 sichern möchte, der kann bis einschließlich Sonntag, 03. Mai 2015 den Frühbucherrabatt nutzen. Auf den Kauf einer Karte für die Ruhrtriennale erhält man eine Ermäßigung von 15 Prozent. Vorstellungen wie Accattone , Die stille Kraft , Ritournelle, "Die Franzosen" oder Liebe – Trilogie meiner Familie 1 können damit so günstig wie nie besucht werden.*

 

Frühbucher erhalten bis einschließlich 03. Mai eine Ermäßigung von 15% auf alle verfügbaren Tickets der Ruhrtriennale.

 

Weiterhin gilt eine Ermäßigung von 50% für Schüler und Studierende (bis einschl. 27 Jahren) gegen Vorlage eines entsprechenden Nachweises. Diese Ermäßigung gilt auch für Bundesfreiwilligendienstleistende, Auszubildende und Erwerbslose, sind aber nicht mit dem Frühbucherrabatt kombinierbar.

 

Schüler und Studierende (bis einschl. 27 Jahren) können außerdem ab 30 Minuten vor Vorstellungsbeginn Last-Minute-Karten für 10 € je nach Verfügbarkeit und gegen Vorlage eines Schüler- oder Studierendenausweises erwerben. Weitere Informationen hier.

 

Tickets für die Veranstaltungen der Ruhrtriennale sind über den Online-Shop, telefonisch über die Tickethotline (+49 (0) 221 28 02 10) oder persönlich über die Vorverkaufsstellen buchbar. Die Abendkassen öffnen eine Stunde vor Vorstellungsbeginn.

 

Online –Tickets unter www.ruhrtriennale.de

 

Tickethotline – +49 (0) 221 / 280 210

Mo. - Fr. 8.00 - 20.00 Uhr, Sa. 9.00 -18.00 Uhr,

So. 10.00 -16.00 Uhr

 

Weitere Informationen auf www.ruhrtriennale.de.

 

*Von dieser Ermäßigung ausgeschlossen sind die Werkstattgespräche und Johans Saloon.

 

Die Ruhrtriennale ist das Festival der Künste in der Metropole Ruhr. In ehemaligen Kraftzentralen, Kokereien, Gebläsehallen, Maschinenhäusern und Kohlenmischanlagen, auf Halden und Brachen von Bergbau und Stahlindustrie zeigt das Festival jeden Sommer Musiktheater, Schauspiel, Tanz, Installationen und Konzerte. Über sechs Wochen wird die Einzigartigkeit dieser nachindustriellen Orte mit aktuellen Entwicklungen der internationalen Kulturszene verbunden.

 

Der Intendant der Ruhrtriennale von 2015 – 2017 ist der niederländische Theater- und Opernregisseur Johan Simons. Seiner Ruhrtriennale steht das Motiv „Seid umschlungen“ voran, zwei Worte aus Schillers Ode „An die Freude“, die später von Beethoven in seiner 9. Sinfonie vertont worden ist. Die Ruhrtriennale macht mit „Seid umschlungen“ eine Geste der künstlerischen, gesellschaftlichen und geogra­phischen Umarmung.

 

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 11 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

BESEELUNG MECHANISCHER BEWEGUNGEN -- Les Ballets de Monte-Carlo im Forum am Schlosspark Ludwigsburg

Les Ballets de Monte-Carlo gastierte mit Jean-Christophe Maillots "Coppel-I.A." in Ludwigsburg. Die Uraufführung fand 2019 im Grimaldi Forum in Monaco statt. Die Geschichte von Leo Delibes'…

Von: ALEXANDER WALTHER

REIF UND ABGEKLÄRT -- Stuttgarter Philharmoniker mit Mozart und Bruckner in der Liederhalle STUTTGART

Leider fand die konzertante Aufführung von Puccinis "Madame Butterfly" aufgrund der Erkrankung des Chefdirigenten Dan Ettinger nicht statt. Es gab eine Programmänderung. Gleich zu Beginn faszinierte…

Von: ALEXANDER WALTHER

DIE SONNE ALS EINHEIT -- "Sonne/Luft" von Elfriede Jelinek im Kammertheater Stuttgart

Sonne und Luft stehen im Mittelpunkt dieses vielschichtigen Stücks von Elfriede Jelinek, das den Irrungen und Wirrungen des Menschen nachgeht. Der Umgang mit der Umwelt und dem Klimawandel spielt in…

Von: ALEXANDER WALTHER

ERGREIFEND UND TIEFGRÜNDIG -- Bach-Kantaten mit der Gaechinger Cantorey im Forum am Schlosspark Ludwigsburg

Das vorletzte Konzert der Reihe "Vision Bach" stand unter dem Motto "Zum Himmel wandern". Unter der inspirierenden Leitung von Hans-Christoph Rademann musizierte die Gaechinger Cantorey zunächst die…

Von: ALEXANDER WALTHER

EIN HAUCH VON RENAISSANCE -- "Aufstieg und Fall der Stadt Mahagonny" von Kurt Weill und Bertolt Brecht in der Staatsoper STUTTGART

Die Inszenierung von Ulrike Schwab wartet mit einer Überraschung auf, denn das "Jüngste Gericht" von Michelangelo ist Teil des einfallsreichen Bühnenbildes von Pia Dederichs und Lena Schmid. Die…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑