Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
Ruhrtriennale 2015: Frühbucherrabatt endet am 03. Mai Ruhrtriennale 2015: Frühbucherrabatt endet am 03. Mai Ruhrtriennale 2015:...

Ruhrtriennale 2015: Frühbucherrabatt endet am 03. Mai

Der Festivalsommer rückt immer näher. Wer sich schon jetzt ermäßigte Tickets für die diesjährige Spielzeit der Ruhrtriennale vom 14.08. - 26.09.2015 sichern möchte, der kann bis einschließlich Sonntag, 03. Mai 2015 den Frühbucherrabatt nutzen. Auf den Kauf einer Karte für die Ruhrtriennale erhält man eine Ermäßigung von 15 Prozent. Vorstellungen wie Accattone , Die stille Kraft , Ritournelle, "Die Franzosen" oder Liebe – Trilogie meiner Familie 1 können damit so günstig wie nie besucht werden.*

 

Frühbucher erhalten bis einschließlich 03. Mai eine Ermäßigung von 15% auf alle verfügbaren Tickets der Ruhrtriennale.

 

Weiterhin gilt eine Ermäßigung von 50% für Schüler und Studierende (bis einschl. 27 Jahren) gegen Vorlage eines entsprechenden Nachweises. Diese Ermäßigung gilt auch für Bundesfreiwilligendienstleistende, Auszubildende und Erwerbslose, sind aber nicht mit dem Frühbucherrabatt kombinierbar.

 

Schüler und Studierende (bis einschl. 27 Jahren) können außerdem ab 30 Minuten vor Vorstellungsbeginn Last-Minute-Karten für 10 € je nach Verfügbarkeit und gegen Vorlage eines Schüler- oder Studierendenausweises erwerben. Weitere Informationen hier.

 

Tickets für die Veranstaltungen der Ruhrtriennale sind über den Online-Shop, telefonisch über die Tickethotline (+49 (0) 221 28 02 10) oder persönlich über die Vorverkaufsstellen buchbar. Die Abendkassen öffnen eine Stunde vor Vorstellungsbeginn.

 

Online –Tickets unter www.ruhrtriennale.de

 

Tickethotline – +49 (0) 221 / 280 210

Mo. - Fr. 8.00 - 20.00 Uhr, Sa. 9.00 -18.00 Uhr,

So. 10.00 -16.00 Uhr

 

Weitere Informationen auf www.ruhrtriennale.de.

 

*Von dieser Ermäßigung ausgeschlossen sind die Werkstattgespräche und Johans Saloon.

 

Die Ruhrtriennale ist das Festival der Künste in der Metropole Ruhr. In ehemaligen Kraftzentralen, Kokereien, Gebläsehallen, Maschinenhäusern und Kohlenmischanlagen, auf Halden und Brachen von Bergbau und Stahlindustrie zeigt das Festival jeden Sommer Musiktheater, Schauspiel, Tanz, Installationen und Konzerte. Über sechs Wochen wird die Einzigartigkeit dieser nachindustriellen Orte mit aktuellen Entwicklungen der internationalen Kulturszene verbunden.

 

Der Intendant der Ruhrtriennale von 2015 – 2017 ist der niederländische Theater- und Opernregisseur Johan Simons. Seiner Ruhrtriennale steht das Motiv „Seid umschlungen“ voran, zwei Worte aus Schillers Ode „An die Freude“, die später von Beethoven in seiner 9. Sinfonie vertont worden ist. Die Ruhrtriennale macht mit „Seid umschlungen“ eine Geste der künstlerischen, gesellschaftlichen und geogra­phischen Umarmung.

 

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 11 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

DIE WELT NACH DEN MENSCHEN -- Musiktheater "Das irdische Leben" von Thom Luz und Ensemble im Kammertheater Stuttgart

In der Inszenierung von Thom Luz befinden sich hier vier Menschen in einem leeren und imaginären Raum, der von Stühlen übersät ist. Sie können ihm nicht mehr entkommen, sind scheinbar gefangen. "Das…

Von: ALEXANDER WALTHER

SPÄTROMANTISCHE AURA -- Wilhelm Grosz - neue CD bei Grand Piano

Der Wiener Pianist Gottlieb Wallisch entdeckt immer wieder verschollene Musik aus Archiven. Seine Album-Reihe "20th Century Foxtrots" ist inzwischen bei Vol. 6 angekommen und auch seine Aufnahme der…

Von: ALEXANDER WALTHER

EXPLOSIVE STIMMUNGSBILDER -- Donaueschinger Musiktage 2024 DONAUESCHINGEN

Wieder präsentierte Festivalleiterin Lydia Rilling viele Highlights. Der Karl-Sczuka-Preis 2024 geht an das Radiostück "Revenant" der kanadischen Soundkünstlerin Anna Friz. Es ist eine interessante…

Von: ALEXANDER WALTHER

DER PROFESSOR UND DAS LIEBE PI -- Klavierkabarett mit Prof. Timm Sigg im Glasperlenspiel ASPERG

"Ich habe keine Freunde, ich bin Mathematiker" - so beschrieb Prof. Timm Sigg sich selbst. Sein Programm "Der Professor und das liebe Pi" hatte es in sich. Denn die Zuschauer konnten hier erfahren,…

Von: ALEXANDER WALTHER

SCIENCE-FICTION MIT GOTT -- Premiere "fort schreiten" von Konstantin Küspert im Studiotheater Stuttgart

Hier wird sogar die Bibel zitiert: "Im Anfang schuf Gott Himmel und Erde..." In Konstantin Küsperts Science-Fiction-Stück "fort schreiten" ist die Menschheit zu weit gegangen und hat den Bogen…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑