Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
radialsystem Berlin: ID Festival ABSURD auf April 2021 verschoben radialsystem Berlin: ID Festival ABSURD auf April 2021 verschoben radialsystem Berlin: ID...

radialsystem Berlin: ID Festival ABSURD auf April 2021 verschoben

2.-4. April 2021

Die Jubiläumsausgabe des ursprünglich vom 24. bis 26. April 2020 im radialsystem Berlin unter dem Titel ABSURD geplanten ID Festivals muss wegen der anhaltenden Corona-Krise auf den 2.-4. April 2021 verlegt werden.

 

Copyright: Luca Bogoni, Plakat

Das Festivalprogramm mit Arbeiten aus Theater, Musik und Diskurs, die in vielfältiger Weise auf den Irr-Sinn, das Absurde in einer vernetzten, mehr denn je im Umbruch begriffenen und vom Populismus bedrohten Welt reagieren, soll 2021 möglichst vollständig übernommen und um aktuelle Entwicklungen ergänzt werden.

Seit seiner Gründung 2015 reflektiert das ID Festival unter der künstlerischen Leitung von Ohad Ben-Ari die vielschichtigen Beziehungen und Fragestellungen zwischen in Deutschland lebenden Israelis und Deutschen. Als Plattform für hierzulande arbeitende israelische Künstler*innen fördert das von der European Festivals Association mit dem »EFFE Label 2019-2020« ausgezeichnete israelisch-deutsche Festival die Zusammenarbeit zwischen Künstler*innen und Institutionen beider Länder. Die fünfte Festivalausgabe steht unter der Schirmherrschaft der Staatsministerin für Kultur und Medien, Prof. Monika Grütters MdB.

Aktuelle Informationen werden ab Februar 2021 idfestival.de/de auf veröffentlicht.

Das ID Festival wird gefördert durch die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien.

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 6 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

REISE NACH PARIS - "Mitten im Orchester" mit den Stuttgarter Philharmonikern im Gustav-Siegle-Haus in Stuttgart

Wieder nahmen die Stuttgarter Philharmoniker ihr Publikum auf eine aufregende Reise "Mitten im Orchester" mit. Diesmal stand Paris im Mittelpunkt. Igor Strawinskys Suite für kleines Orchester Nr. 1…

Von: ALEXANDER WALTHER

MUSIK DER WORTE - 1. Liedkonzert mit Mingjie Lei und Jan Philip Schulze in der Staatsgalerie Stuttgart

Mit der tonalen und melodisch eingängigen Komposition "Jin Se" des chinesischen Komponisten Long Wang wurde dieses besondere Liedkonzert eröffnet. Dieses Lied basiert auf einem 3000 Jahre alten…

Von: ALEXANDER WALTHER

HARMONISCHE VIELSCHICHTIGKEIT - Bietigheimer Orgelherbst mit Przemyslaw Kapitula in der St. Laurentiuskirche BIETIGHEIM-BISSINGEN

Gleich zu Beginn überzeugte der aus Warschau stammende Organist Przemyslaw Kapitula mit Fantasie und Fuga in a-Moll BWV 561 von Johann Sebastian Bach. Dabei arbeitete er die thematische Verarbeitung…

Von: ALEXANDER WALTHER

NARR ZWISCHEN ROTEN VORHÄNGEN - "Was ihr wollt" von William Shakespeare im Schauspielhaus Stuttgart

Der Narr spielt in dieser insgesamt geglückten Inszenierung von Burkhard C. Kosminski eine herausragende Rolle. Er weiß immer mehr und spricht die Leute sogar im Publikum und Zuschauerraum an. "Wie…

Von: ALEXANDER WALTHER

GLÜHENDES BEKENNTNIS ZUR MENSCHLICHKEIT - Teodor Currentzis mit dem SWR Symphonieorchester

Es war eine ungewöhnliche Saisoneröffnung. Als Uraufführung erklang zunächst "Gospodi Vozvah" als Psalmodie für Viola und Orchester des serbischen Komponisten Marko Nikodijevic, der zunächst in…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑