Theaterkompass.de Logo

radialsystem Berlin: ID Festival ABSURD auf April 2021 verschoben

2.-4. April 2021

02.04.2020

Die Jubiläumsausgabe des ursprünglich vom 24. bis 26. April 2020 im radialsystem Berlin unter dem Titel ABSURD geplanten ID Festivals muss wegen der anhaltenden Corona-Krise auf den 2.-4. April 2021 verlegt werden.

© Luca Bogoni, Plakat

Das Festivalprogramm mit Arbeiten aus Theater, Musik und Diskurs, die in vielfältiger Weise auf den Irr-Sinn, das Absurde in einer vernetzten, mehr denn je im Umbruch begriffenen und vom Populismus bedrohten Welt reagieren, soll 2021 möglichst vollständig übernommen und um aktuelle Entwicklungen ergänzt werden.

Seit seiner Gründung 2015 reflektiert das ID Festival unter der künstlerischen Leitung von Ohad Ben-Ari die vielschichtigen Beziehungen und Fragestellungen zwischen in Deutschland lebenden Israelis und Deutschen. Als Plattform für hierzulande arbeitende israelische Künstler*innen fördert das von der European Festivals Association mit dem »EFFE Label 2019-2020« ausgezeichnete israelisch-deutsche Festival die Zusammenarbeit zwischen Künstler*innen und Institutionen beider Länder. Die fünfte Festivalausgabe steht unter der Schirmherrschaft der Staatsministerin für Kultur und Medien, Prof. Monika Grütters MdB.

Aktuelle Informationen werden ab Februar 2021 idfestival.de/de auf veröffentlicht.

Das ID Festival wird gefördert durch die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien.

Weitere Informationen zu diesem Beitrag



Herausgeber des Beitrags: theaterkompass.de

Teile den Beitrag auf

Background image of the page