Drei Künstlerinnen bringen diese Auseinandersetzung auf die Bühne, zeigen ohne Scham die natürliche Schönheit der Weiblichkeit, ihre Wildheit, ihre Kraft, ihre Sinnlichkeit, ihre Freude, ihre Liebe, ihre Einzigartigkeit. Dabei verschmelzen ihre unterschiedlichen Ausdrucksweisen aus Tanz, Musik und Malerei zu einer außergewöhnlichen Performance. Sie zeigen uns die Frauen, die sie sein können, die sie sein wollen – nicht die, die sie sein sollten. La Femme ist eine Inszenierung voller Ehrlichkeit, Sensibilität, Authentizität sowie Humor und gibt dem Gefühl, dass man es liebt, eine Frau zu sein, seinen verdienten Raum.
Die STUDIO.BOX realisiert jenseits vom Denken in Sparten in ihrer Reihe EINE STUNDE NEULAND immer wieder Projekte, die sich zwischen zeitgenössischem Musiktheater, Performance und Kunst bewegen. Die Performance La Femme konzipierte die in Weimar lebende Tänzerin Maya Gomez.
Sie ist in Erfurt keine Unbekannte und war etwa in Die Göttliche Komödie und Face me – Le Sacre du Printemps am Theater Erfurt zu erleben. Mit Tanz, bildender Kunst und Musik beschreiben sie die schönen Unvollkommenheiten, „die Wahrheit, wer wir als Frauen und Menschen sind.“
Idee und Realisierung: Maya Gomez / Alice Baillaud
Tänzerin (Weimar) / Maya Gomez
Zeichnerin (Berlin) / Alice Baillaud
Musikerin (München) / Anne Keckeis
Dramaturgie (Berlin) / Veronica Posth
Assistenz Rosabel Huguet
Weitere Vorstellungen:
Sa, 17.12.2022, 20.00
So, 18.12.2023, 18.00
Mi, 21.12.2022, 20.00
Mi, 05.04.2023, 19.00
So, 09.04.2023, 18.00
STUDIO.BOX
Tipp: Studierende der FH und Uni Erfurt kommen mit dem Kultursemesterticket kostenfrei in die Vorstelllungen.
Weitere Informationen unter: www.theater-erfurt.de/lafemme