Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
Junges Ensemble Stuttgart: JES startet zum Welttag des Theaters für junges Publikum sein neues Online-AngebotJunges Ensemble Stuttgart: JES startet zum Welttag des Theaters für junges...Junges Ensemble...

Junges Ensemble Stuttgart: JES startet zum Welttag des Theaters für junges Publikum sein neues Online-Angebot

ab 20. März 2020

Wenn Kinder am heutigen Welttag des Kinder- und Jugendtheaters nicht ins Theater kommen können, weil sie sich und andere Menschen schützen, müssen wir das Theater zu den Kindern bringen. Unter dem Motto des diesjährigen Welttags „Take the theatre to a child“ startet das Junge Ensemble Stuttgart (JES) sein neues Online-Angebot und zeigt ab sofort komplette Videoaufzeichnungen eigener Produktionen auf seiner Website www.jes-stuttgart.de.

 

Copyright: Alex Wunsch

Die deutsch-türkischen Theaterproduktion „Die beste Geschichte – En iyi hikâye" kann ab heute direkt vom Sofa aus angeschaut werden. Sibel Polat, Faris Yüzbașıoğlu und Gerd Ritter präsentieren dabei eine bunte Geschichten-Sammlung, mit viel Musik und Poesie, Humor und Tiefgang, Sinn und Unsinn, Zartheit und Action, für alle, die mindestens eine Sprache sprechen und Spaß an Geschichten haben.

Der weitere Spielplan:

25.3 & 26.3.
Unsere große Welt (UA) 2+
Ensembleproduktion
Inszenierung: Grete Pagan

27.3 & 28.3.
Als der Baum mit den roten Haaren weinte (UA) 8+
Von Hanneke Paauwe
Inszenierung: Hanneke Paauwe

29.3 & 30.3.
Scream – Ein populistisches Mashup (UA) 14+
Ensembleproduktion
Inszenierung: Sascha Flocken

31.3. & 1.4.
entweder und (UA) 5+
Ein Kinderstück über das Größerwerden in einer rosablauen Welt // Ensembleproduktion
Inszenierung: Hannah Biedermann

2.4. & 3.4.
Die beste Geschichte – En iyi hikâye (UA) 8+
Deutsch-türkische Ensembleproduktion
Inszenierung: Anne Wittmiß

4.4. & 5.4.
Vesper (UA) 4+
Tanztheater von Nicki Liszta
Inszenierung: Nicki Liszta

Die weitere Planung folgt in den nächsten Wochen.
 

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 7 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

ZAUBER DER PANFLÖTE --- Neue CD "Impressions" bei Dabringhaus & Grimm

Als eine "Liebe auf den ersten Blick" bezeichnet Sebastian Pachel seine erste Begegnung mit der Panflöte, wovon man sich bei dieser Einspielung überzeugen kann. Für die vorliegende Aufnahme…

Von: ALEXANDER WALTHER

IM GESPENSTISCHEN NACHTZIRKUS --- "Das Rheingold" von Richard Wagner in der Staatsoper Stuttgart

Stephan Kimmig verlegt die Handlung von Wagners "Rheingold" in einen unheimlichen Nachtzirkus. Das merkt man schon gleich zu Beginn, wenn die Rheintöchter so ganz ohne Wasser Alberich verführen und…

Von: ALEXANDER WALTHER

Großstadtklänge --- „Surrogate Cities“ von Demis Volpi in der deutschen Oper am Rhein

Auf der leeren Bühne finden sich nach und nach das Orchester, die Tänzer und Tänzerinnen ein. Die Solo Posaune setzt ein und der Zuschauer wird in den Trubel der Straßen einer Großstadt versetzt. Zum…

Von: von Dagmar Kurtz

RÄTSEL UM ERLÖSUNG --- Wiederaufnahme von Richard Wagners "Götterdämmerung" in der Staatsoper STUTTGART

Die verdorrte Weltesche spielt bei Marco Stormans Inszenierung der "Götterdämmerung" von Richard Wagner eine große Rolle. Gleich zu Beginn zerfällt die Wahrheit in seltsame Visionen, der Blick der…

Von: ALEXANDER WALTHER

NICHT AUF DEN LITURGISCHEN BEREICH BESCHRÄNKT --- Bruckners e-Moll-Messe und Motetten bei BR Klassik

Anders als die frühe d-Moll-Messe blieb die 1866 in Linz komponierte e-Moll-Messe nicht auf den liturgischen Bereich beschränkt. Die alten Kirchentonarten stehen bei der Messe in e-Moll von Anton…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑