Die erste Vorstellung wird am Freitag, 26. März die Premiere von Gian Carlo Menottis spannungsgeladener Kammeroper »Das Medium« sein. Das Stück über Scharlatanerie, Zynismus und psychische Abgründe findet unter der Regie von Maximilian Berling auf der Studiobühne statt.
Es folgt am Mittwoch, 31. März die Premiere des Broadway-Musical-Hits »Non(n)sens« von Dan Goggin in der Inszenierung von Staatsintendant Josef E. Köpplinger. Die himmlische Komödie, die gewissermaßen der Vorläufer des berühmten »Sister Act« ist, kam 1985 in New York heraus und wurde dort neun Jahre am Stück gespielt.
Das Programm »Primadonnen – die Diven vom Gärtnerplatz« war jüngst im Live-Stream zu erleben, am 4. April ist nun die Premiere vor Publikum angesetzt. Weitere Vorstellungen im April sind das Ballett »La Strada« von Marco Goecke, Gioachino
Rossinis Oper »La Cenerentola« sowie das Konzert »Straus & Strauss & Co.«, die alle ebenfalls bereits im Live-Stream zu sehen waren und sehr hohe Aufrufe erzielten.
Umfassende und erprobte Hygienerichtlinien sorgen für größtmögliche Sicherheit des Publikums. Diese Maßnahmen werden ab einer 7-Tage-Inzidenz von 50 ergänzt durch tagesaktuelle Schnelltests, die vor Einlass in das Theater nachgewiesen werden müssen.
Vorverkaufsstart für alle Vorstellungen im März und April ist am 22. März um 10.00 Uhr.
Detaillierte Informationen zu Spielplan und Preisen sind auf der Website des Gärtnerplatztheaters unter www.gaertnerplatztheater.de zu finden. Tickets für alle Vorstellungen vom 26. März bis 30. April 2021 sind ab 22. März ausschließlich telefonisch und online erhältlich unter Tel 089 2185 1960 oder www.gaertnerplatztheater.de.