Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
Deutschland-Premiere: I’VE SEEN IT ALL von CocoonDance in BonnDeutschland-Premiere: I’VE SEEN IT ALL von CocoonDance in BonnDeutschland-Premiere: ...

Deutschland-Premiere: I’VE SEEN IT ALL von CocoonDance in Bonn

06.10.2011, Theater im Ballsaal. -----

Sechs Tänzer und ein Geräuschemacher entführen den Zuschauer/-hörer in ein wechselvolles Spiel von gesprochenen Texten, Musik und Geräuschen, von Räumen und Bewegungen.

 

 

 

Im Mittelpunkt von I’VE SEEN IT ALL steht die surreale, zwischen Wachen und Träumen changierende Welt eines jungen Mannes, der, von einer Stimme aus der Dunkelheit angesprochen, erwacht. Die Stille weicht weiteren Stimmen. Bizarre Figuren bekommen Gestalt und Form. Unsichtbares wird hörbar, Unausgesprochenes sichtbar.

 

I’VE SEEN IT ALL nimmt das Publikum mit auf eine Reise vom Mund, durch das Ohr über das Auge in den Kopf des jungen Mannes, in eine von Phantasmagorien beherrschten Welt.

 

Für seine neueste Produktion I’VE SEEN IT ALL entwickelt CocoonDance unter der Leitung der Choreografin Rafaële Giovanola eine Theatersprache, in der szenische und auditive Elemente eine außergewöhnliche Verbindung eingehen. Es entsteht ein Hör-Spiel! Ein Spiel mit dem Hören und der Absicht eine veränderte Wahrnehmung herbeizuführen.

 

Aufführungsdaten:

 

Fr., 07.10.2011

Bonn (D) Theater im Ballsaal

20:00h

 

Sa.,08.10.2011

Bonn (D) Theater im Ballsaal

20:00h

 

Fr., 14.10.2011

Bonn (D) Theater im Ballsaal

20:00h

 

Sa., 15.10.2011

Bonn (D) Theater im Ballsaal

20:00h

 

Sa., 22.10.2011

Bonn (D) Theater im Ballsaal

20:00h

 

So., 23.10.2011

Bonn (D) Theater im Ballsaal

20:00h

 

www.theater-im-ballsaal.de

 

 

 

for more information please have a look at

 

www.cocoondance.de

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 7 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

VERWIRRUNG BIS ZUM SCHLUSS -- "Es war einmal ein Mord" von Giovanni Gagliano im Theater Atelier Stuttgart

Eine geschickt verwobene und raffinierte Handlung präsentiert Vladislav Grakovski in seiner Inszenierung des Kriminalstücks "Es war einmal ein Mord" von Giovanni Gagliano. Spannung, Humor und…

Von: ALEXANDER WALTHER

BERÜHRENDE MOMENTE -- "Spatz und Engel" mit dem Tournee-Theater Thespiskarren (Produktion Fritz Remond Theater im Zoo, Frankfurt) im Kronenzentrum BIETIGHEIM-BISSINGEN

Edith Piaf und Marlene Dietrich stehen hier im Schauspiel mit Musik von Daniel Große Boymann und Thomas Kahry als zwei Göttinnen des Chansons im Mittelpunkt des Geschehens. Und es ist gar nicht so…

EIN ÜBERZEUGTER HUMANIST -- 5. Sinfoniekonzert des Staatsorchesters Stuttgart in der Liederhalle Stuttgart

Das Stück "Felder...im Vorübergehen" für Streichorchester aus den Jahren 1993/94 von Bernhard Lang ist nicht so spektakulär wie seine Oper "Dora", besitzt aber durchaus charakteristische…

Von: ALEXANDER WALTHER

EIN BEWEGENDER FEUERREITER -- Liedmatinee - Verleihung der Hugo-Wolf-Medaille in der Staatsoper Stuttgart

Die New York Times bezeichnete das Liedduo Christian Gerhaher (Bariton) und Gerold Huber (Klavier) als "größte Liedpartnerschaft der Welt". Dies betonte Kammersängerin Christiane Iven in ihrer…

Von: ALEXANDER WALTHER

NEUE SPHÄREN IM LICHTKEGEL -- Sao Paulo Companhia de Danca im Forum am Schlosspark Ludwigsburg

Mit der Deutschen Erstaufführung von "The Eight" gedenkt der Choreograph Stephen Shropshire des 200. Geburtstags von Anton Bruckner. In den Kostümen von Fabio Namatame erklingt das Finale von…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑