Theaterkompass.de Logo

DER NACKTE WAHNSINN von Michael Frayn | Theater Halle

Premiere am Donnerstag, 26. Mai 2016, 19.30 Uhr im neuen theater Halle/ Saal. -----

Sardinen hier, Sardinen dort. Dazu Taschen, Kartons, Zeitungen, Whiskey-Flaschen und ausgezogene Kleider. All das muss unentwegt an den richtigen Ort gebracht werden– unterwegs zwischen acht hinterhältigen Türen.

Dazu Texte über Sardinen und Türen und Häusermakler. Dazu Kollegen: Kollegen mit oder ohne Haftschalen, mit Alkoholproblemen, mit Beziehungen, mit Nasenbluten, mit Befindlichkeiten. Und ein Chef, der aus beruflichen Gründen alles besser wissen muss und der mit fast jeder was hat. Es ist der nackte Wahnsinn! Schauspieler haben es echt nicht leicht! Jeden Abend dieses Theater! Was kann es Großartigeres geben?

Die nun schon über 30 Jahre alte Komödie des Engländers Michael Frayn hat den amüsanten und überaus menschelnden Wahnsinn des Theaters so genial für die Bühnenvorführung zubereitet, dass man’s immer wieder gern spielt – und immer wieder gern sieht.

Deutsch von Ursula Lyn

Regie: Henriette Hörnigk

Ausstattung: Claudia Charlotte Burchard

Dramaturgie: Bernhild Bense, Dietmar Rahnefeld

Mit: Danne Suckel, Alexander Pensel, Sonja Isemer, Matthias Walter, Bettina Schneider, Peter W. Bachmann, Harald Höbinger, Petra Ehlert, Andreas Range

Weitere Termine: Fr., 27. Mai, 19.30 Uhr | So., 29. Mai, 15 Uhr | Do., 23. Juni, 19.30 Uhr im neuen theater Halle/ Saal

Teile den Beitrag auf

Background image of the page