Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
BONUSTRACK – die erste Open Stage im GRIPS BERLIN!BONUSTRACK – die erste Open Stage im GRIPS BERLIN!BONUSTRACK – die erste...

BONUSTRACK – die erste Open Stage im GRIPS BERLIN!

Am 6. Dezember 2012, 19.30 geht es los. -----

Ein neues Format für das GRIPS. Der GRIPS-Schauspieler Robert Neumann und –Hausmusiker Tom Keller träumen schon lange von dieser Idee, jetzt endlich dürfen sie bekannte Künstler, unbekannte Newcomer und das Publikum einladen, um die große GRIPS-Bühne am Hansaplatz zu stürmen!

Ab 6. Dezember gibt es 1x pro Monat BONUSTRACK, bewerben kann sich Künstler (ab 15 J.) aus allen Bereichen, die Devise ist: Gemeinsam Neues kreieren! Moderiert wird die Show von zwei Schauspielern, musikalisch-dramaturgisch begleitet von Tom Keller.

 

Mit BONUSTRACK geht es los zu neuen Ufern: Die „MS BONUS“ hat noch Plätze frei. Auf dieser Fahrt kann jeder zeigen, was er will – je ausgefallner umso besser, denn die MS BONUS sinkt – und zwar nur um einen Monat später, wie ein Phönix, in neuem Glanz zu erstehen. Moderiert wird die Fahrt von Kapitän Alessa Kordeck. Ihr Sidekick Robert Neumann bringt ein Repertoire von zehn Rollen mit und das Publikum bestimmt, in welcher Rolle er die Kreuzfahrt begleitet, während Thomas Keller zum Schiffsbar-Musiker wird. Und was wäre ein Schiff ohne seine Passagiere? Junge und gestandene Künstler suchen gemeinsam mit dem Publikum das Spontane und Unvorhersehbare. Ob Musik, Slampoesie, Schauspiel, Luftgitarre, Fotografie, Tanz, Live-Hörspiel, Zaubertricks, Puppenspiel, Beatboxing oder Wettkippeln – Rettung der MS BONUS ist unmöglich, dadurch wird für die Künstler alles möglich.

 

Die Idee scheint nicht nur für unbekannte Newcomer verlockend zu sein, denn auch die Schauspieler (und bekennenden GRIPS-Fans) Axel Prahl und Lars Eidinger, sowie der amtierende Deutsche Beatboxmeister Mando wollen unbedingt mitmachen - wann ist noch offen und würde auch nicht verraten werden!

 

Wer selbst auftreten will, kann sich anmelden bei bonustrack@grips-theater.de.

Konzeption und Leitung: Nora Hoch, Thomas Keller, Alessa Kordeck, Robert Neumann

 

Für Menschen ab 15 Jahre

Dauer 2 Stunden (eine Pause)

 

Januar 2013

10 DO 19.30

Februar 2013

13 MI 19.30

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 10 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

MIT RASANTEM SCHMISS -- Monrepos Open Air - Abschlusskonzert der Ludwigsburger Schlossfestspiele

Diesmal war nun endlich die lang erwartete mexikanische Dirigentin Alondra de la Parra zu Gast bei den Schlossfestspielen. Zunächst musizierte das exzellente Orchester des Goethe-Gymnasiums…

Von: ALEXANDER WALTHER

IM BAUCH DES RITTERS -- "Falstaff" von Giuseppe Verdi in der Blauen Halle - Mainfrankentheater Würzburg

In der einfallsreichen Inszenierung von Magdalena Fuchsberger (Bühnenbild und Kostüme: Monika Biegler, Video: Aron Kitzig) befindet sich die Handlung im Bauch des alternden Ritters Falstaff, der von…

Von: ALEXANDER WALTHER

LEIDENSCHAFTLICHE AUSBRÜCHE -- SWR Symphonieorchester mit Eva Ollikainen in der Liederhalle Stuttgart

Das "Märchenpoem" von Sofia Gubaidulina war eine echte Überraschung. Denn die finnische Dirigentin Eva Ollikainen arbeitete mit dem SWR Symphonieorchester die elektrisierend-durchsichtige Klangfläche…

Von: ALEXANDER WALTHER

WANDERER ZWISCHEN DEN WELTEN -- Galeriekonzert der Internationalen Hugo-Wolf-Akademie in der Staatsgalerie STUTTGART

Unter dem Motto "Wanderer" fand diesmal das Galeriekonzert mit dem begnadeten Bass-Bariton Jochen Kupfer statt, der einfühlsam von Marcelo Amaral am Flügel begleitet wurde. Die Lieder von Franz…

Von: ALEXANDER WALTHER

DEM VOLKSTÜMLICHEN VERBUNDEN -- Zweiter Teil des Tschaikowsky-Zyklus' mit dem Staatsorchester Stuttgart in der Liederhalle/STUTTGART

Das Staatsorchester Stuttgart musizierte unter der elektrisierenden Leitung von Cornelius Meister im zweiten Teil des Tschaikowsky-Zyklus zunächst die selten zu hörende Sinfonie Nr. 2 in c-Moll aus…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑