Filmstar werden, die Träume aus dem eigenen Kopf auf die Großbildleinwände projizieren. Den verschlafenen Ort verlassen, der jede kleine oder größere Stadt der Welt sein könnte – ein Ort, an dem kein junger Mensch seine Zukunft sieht. Aber Kaffstadt ist schon in ihnen, egal, ob zu Hause oder in L.A. Und die Traumfabrik Hollywood ist längst zum realsten Ort der Welt geworden, der Alltag dagegen ein uraltes Märchen mit ungewissem Ausgang.
Drei Frauen stürzen sich zwischen Ausbruchsfantasien und Realitätsangst hin- und hergerissen ins Leben und in die Verwirklichung ihrer Träume. Oliver Schmaering, Jahrgang 1968, studierte an der HFF "Konrad Wolf" in Potsdam-Babelsberg Film- und Fernsehdramaturgie. Er gewann mehrere Preise und Stipendien, u. a. 2002 den Förderpreis der Freunde des Deutschen Schauspielhauses Hamburg und 2005 den Förderpreis für Neue Dramatik beim Stückemarkt des Berliner Theatertreffens. Schmaering schreibt für Bühne, Film und Rundfunk und lebt als freier Autor und Dozent in Berlin.
Mit Marie Bues konnte eine der talentiertesten deutschen Nachwuchsregisseurinnen für die Inszenierung gewonnen werden. Bues absolvierte zunächst eine Schauspielausbildung in Stuttgart und spielte u. a. an den Staatstheatern Stuttgart und Karlsruhe. Seit 2 Jahren arbeitet sie als freie Regisseurin, unter anderem am Bayerischen Staatsschauspiel München, an der WLB Esslingen, am Theater Osnabrück, am Jungen Theater Göttingen und am Staatstheater Karlsruhe. Ihre Osnabrücker Produktion von Shoot / Get Treasure / Repeat wurde gerade vom Internetportal nachtkritik als eine der wichtigsten 10 Inszenierungen der letzten 12 Monate im deutschsprachigen Raum für das virtuelle Theatertreffen nominiert.
Bühne und Kostüme der Uraufführung am Theater Plauen-Zwickau gestaltet Floor Savelkoul, es spielen Julia Bardosch, Angelina Häntsch und Else Hennig.