Durch die zentrierte Bühne umgeben von Musiker*innen und Publikum entsteht ein besonderes kollektives Raumgefühl und intensives Musikerlebnis. Szene, Orchester und Publikum verschmelzen miteinander. Die Oper wird von einer individuell erfahrbaren Video- und Klanginstallation als Ein- oder Nachklang ergänzt. Great Open Eyes entstand in einem Zeitraum von zwei Jahren in Kollaboration mit lokalen Organisationen und Gesprächspartner*innen in Münster und Wien in Koproduktion mit Civic Opera Creations. Die Oper schafft Raum für Dialoge und Austausch im Anschluss an die Vorstellungen.
Musikalische Leitung: Henning Ehlert
Co-Dirigent: Boris Cepeda
Konzept & Regie: Carmen C. Kruse
Creative Producer: Leonora Scheib
Bühne: Valentin Mattka
Kostüme: Ulf Brauner
Video: Susanne Brendel
Dramaturgie: Katharina Kost-Tolmein
Mitwirkende:
Rita (Robyn Allegra Parton, Alfred (Johan Hyunbong Choi), Rat-Wife (Hasti Molavian, Sinfonieorchester Münster
Weitere Termine:
Do.18.05.2023, 18.00 / Sa.03.06.2023, 19.30 / Di. 13.06.2023,19.30 / Mo. 19.06.2023, 19.30 / Mi. 21.06.2023, 19.30 Uhr
initiiert von und koproduziert mit Civic Opera Creations
Gefördert von der Kulturstiftung des Bundes, der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien und Fonds Neues Musiktheater des NRW Kultursekretariats
In Partnerschaft mit Bethanien Sternenkinder Beratungsstelle Münster/Osnabrück, Hospiz Greven des Malteser Hilfsdienst e.V., St. Franziskus Hospital des Bistum Münster, Hospizbewegung Münster, Herzenskinder Österreich, Verein trauernde Eltern, Selbsthilfegruppe Regenbogen Wien, und Caritas Wien.