Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
Theaterturbine Leipzig: DELIKATE VERBRECHEN – IMPROVISIERTER KRIMI-ABEND MIT 3 GÄNGENTheaterturbine Leipzig: DELIKATE VERBRECHEN – IMPROVISIERTER KRIMI-ABEND MIT...Theaterturbine Leipzig:...

Theaterturbine Leipzig: DELIKATE VERBRECHEN – IMPROVISIERTER KRIMI-ABEND MIT 3 GÄNGEN

PREMIERE 18. Februar 2014, 19:00 Uhr, Restaurant Panorama Tower »Plate of Art«. -----

Die neue Show der Theaterturbine. Hinter dem Titel Delikate Verbrechen verbirgt sich eine improvisierte Krimi-Dinner-Show. Während die Theaterturbine sonst auf den Bühnen der naTo, der moritzbastei oder der tangomanie zuhause ist, wird das neue Showformat im Restaurant Panorama Tower »Plate of Art« im »City-Hochhaus« (Uni-Riese) zu sehen sein. Ausschlaggebend für die Wahl des Ortes war der atemberaubende Ausblick über das abendliche Leipzig, der eine wunderbare Kulisse für ein improvisiertes Kriminalstück bildet.

 

Es gibt kein Drehbuch, alles in der Show wird improvisiert. Es gibt keine inhaltlichen Absprachen zwischen den Künstlern – weder zum Delikt, noch zum Tatort oder der Täterin. Der Krimi wird live vor den Augen des Publikums entstehen. Und weil es niemand wissen kann, sind die Gäste aufgerufen, vor der Show Wetten darauf abzugeben, wer am Ende als Bösewicht enttarnt wird.

 

Verhaftungen erfolgen grundsätzlich erst nach dem Dessert!

 

Das Ensemble der Theaterturbine um Thorsten Giese und Karin Werner zählt zu den erfolgreichsten Impro-Theatergruppen der Bundesrepublik. Die Theaterturbine besteht seit mehr als 11 Jahren und spielt sechs regelmäßige öffentliche Shows in Leipzig - in der naTo, der moritzbastei, dem Panorama Tower und der tangomanie.

 

Schauspieler: Raschid D. Sidgi, Heike Ronniger, Larsen Sechert, Sarah Arndtz

Am Piano: Michael Hinze

 

Abendkasse: Tickets nur im Vorverkauf erhältlich

Kartenvorverkauf: Tickets bekommen Sie direkt im Restaurant Panorama Tower.

Alternativ kann man telefonisch unter 0341 – 7100590 oder per EMail bestellen:

info@panorama-leipzig.de

 

Kartenpreise: 65 Euro (inkl. 3-Gänge-Menü)

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 8 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

GLUT UND FEUER -- Jubiläumskonzert 40 Jahre Kammersinfonie im Kronenzentrum BIETIGHEIM-BISSINGEN

1984 wurde dieser für die Region so bedeutende Klangkörper von Peter Wallinger gegründet. Unter der inspirierenden Leitung von Peter Wallinger (der unter anderem bei Sergiu Celibidache studierte)…

Von: ALEXANDER WALTHER

EINE FAST HYPNOTISCHE STIMMUNG -- Gastspiel "Familie" von Milo Rau mit dem NT Gent im Schauspielhaus STUTTGART

Dieses Stück erzielte bei Kritikern zum einen große Zustimmung, zum anderen schroffe Ablehnung. Vor allem die nihilistischen Tendenzen wurden getadelt. Der Schweizer Milo Rau hat hier das beklemmende…

Von: ALEXANDER WALTHER

MIT LEIDENSCHAFTLICHEM ÜBERSCHWANG -- Richard Wagners "Walküre" mit dem Rotterdam Philharmonic Orchestra konzertant im Festspielhaus/BADEN-BADEN

Wagner hatte die Komposition der "Walküre" im Sommer 1854 begonnen, noch vor der Vollendung der "Rheingold"-Partitur. Der Dirigent Yannick Nezet-Seguin begreift mit dem vorzüglich disponierten…

Von: ALEXANDER WALTHER

AUFSTAND DER UNTERDRÜCKTEN -- "Farm der Tiere von George Orwell im Schauspielhaus Stuttgart

"Kein Tier in England ist frei!" So lautet das seltsame Motto von George Orwells "Farm der Tiere", die wie "1984" auch irgendwie eine seltsame Zukunftsvision ist. Die Tiere wie Hunde, Hühner, Schafe…

Von: ALEXANDER WALTHER

VERWIRRUNG BIS ZUM SCHLUSS -- "Es war einmal ein Mord" von Giovanni Gagliano im Theater Atelier Stuttgart

Eine geschickt verwobene und raffinierte Handlung präsentiert Vladislav Grakovski in seiner Inszenierung des Kriminalstücks "Es war einmal ein Mord" von Giovanni Gagliano. Spannung, Humor und…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑