Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
TAK Theater Liechtenstein und Theater Konstanz kooperierenTAK Theater Liechtenstein und Theater Konstanz kooperierenTAK Theater...

TAK Theater Liechtenstein und Theater Konstanz kooperieren

Ab sofort starten das Theater Konstanz und das TAK Theater Liechtenstein eine Kooperation, die einerseits zum Ziel hat, sich gegenseitig zu unterstützen und auszutauschen und die andererseits die jeweiligen Abonnements aufwertet.

Abonnenten der beiden Theater erhalten im Vorverkauf und an der Abendkasse jeweils 20% Ermäßigung auf die Tickets des anderen Theaters. Bei Abholung der Karten ist der Abo-Ausweis vorzuweisen. Diese Vereinbarung gilt am Theater Konstanz auch für Premieren, Silvester, Open-Air-Veranstaltungen und Gastspiele. Im TAK gilt die Vereinbarung in den Sparten Schauspiel, TAK Vaduzer Weltklassik Konzerte und TAK_music (Jazz, Weltmusik).

 

Auszüge aus dem Programm des Theaters Konstanz

Wer einen Ausflug nach Konstanz plant, kommt zu Silvester um 18 Uhr in der Spiegelhalle des Theaters Konstanz in den Genuss „Dracula“, inszeniert von Michaela Dicu. Im Januar und Februar locken gleich zwei Produktionen österreichischer Autoren: „Die Präsidentinnen“ von Werner Schwab und „Ritter, Dene Voss“ von Thomas Bernhard. Außerdem präsentiert das Theater Konstanz einen wahren Klassikerreigen: u.a. „Faust I“ und „Faust II“ in der Regie der Oberspielleiterin Johanna Wehner, „Der zerbrochne Krug“, „Der Diener zweier Herren“ oder „Ein Volksfeind“ im Rahmen des Internationalen Bodenseefestivals 2016.

 

Auszüge aus dem TAK Programm

Im Dezember bieten sich gleich zwei herausragende Abende für diese neue Kooperation an. Im Schauspiel zeigt das TAK „Antonius und Cleopatra“ des Staatstheaters Mainz. In der Reihe TAK Vaduzer Weltklassik Konzerte spielen am 10. Dezember die Dresdner Kapellsolisten mit der jungen norwegischen Trompeterin Tine Thing Helseth.

Im Neuen Jahr folgen Programmhighlights wie „Schwestern“ mit der großen Schauspielerin Angela Winkler, „Das Fest“ des Schauspielhauses Dortmund, sowie ein Konzert mit dem bekannten deutschen Jazz-Trompeter Till Brönner am 9. März.

 

www.theaterkonstanz.de, www.tak.li

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 9 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

WUCHERN DER KLANGKONSTELLATIONEN -- "Jakob Lenz" von Wolfgang Rihm" bei Oehms Classics

Die Kammeroper "Jakob Lenz" in 13 Bildern von Wolfgang Rihm wirkt irgendwie zeitlos. Die historische Figur des Sturm-und-Drang-Dichters Jakob Michael Reinhold Lenz aus der zweiten Hälfte des 18.…

Von: ALEXANDER WALTHER

STATISCHE KLÄNGE VOLLER SPANNUNG -- 1. Sinfoniekonzert des Staatsorchesters Stuttgart in der Liederhalle

Von traditioneller Musik beeinflusste zeitgenössische Werke waren im Beethovensaal der Liederhalle beim 1. Sinfoniekonzert des Staatsorchesters Stuttgart zu hören. Zunächst erklang "Largo und Allegro"…

Von: ALEXANDER WALTHER

DIE WELT NACH DEN MENSCHEN -- Musiktheater "Das irdische Leben" von Thom Luz und Ensemble im Kammertheater Stuttgart

In der Inszenierung von Thom Luz befinden sich hier vier Menschen in einem leeren und imaginären Raum, der von Stühlen übersät ist. Sie können ihm nicht mehr entkommen, sind scheinbar gefangen. "Das…

Von: ALEXANDER WALTHER

SPÄTROMANTISCHE AURA -- Wilhelm Grosz - neue CD bei Grand Piano

Der Wiener Pianist Gottlieb Wallisch entdeckt immer wieder verschollene Musik aus Archiven. Seine Album-Reihe "20th Century Foxtrots" ist inzwischen bei Vol. 6 angekommen und auch seine Aufnahme der…

Von: ALEXANDER WALTHER

EXPLOSIVE STIMMUNGSBILDER -- Donaueschinger Musiktage 2024 DONAUESCHINGEN

Wieder präsentierte Festivalleiterin Lydia Rilling viele Highlights. Der Karl-Sczuka-Preis 2024 geht an das Radiostück "Revenant" der kanadischen Soundkünstlerin Anna Friz. Es ist eine interessante…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑