Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
Strehlers DER DIENER ZWEIER HERREN im Berliner Ensemble!Strehlers DER DIENER ZWEIER HERREN im Berliner Ensemble!Strehlers DER DIENER...

Strehlers DER DIENER ZWEIER HERREN im Berliner Ensemble!

Sensationsgastspiel aus Mailand: Zwei zusätzliche Vorstellungen:

Freitag, 17. November, 15.00 Uhr und

Samstag, 18. November, 19.30 Uhr.

Das Piccolo Teatro di Milano gastiert beim “Italienischen Theaterherbst in Berlin” mit der legendären Strehler-Inszenierung DER DIENER ZWEIER HERREN von Carlo Goldoni im Berliner Ensemble. In der Titelrolle: Ferruccio Soleri, der großartige Komödiant und Pantomime, der diese Rolle seit über 40 Jahren spielt!

 

Goldonis DIENER ZWEIER HERREN, in der legendären Inszenierung von Giorgio Strehler, ist eines der Stücke, das die Geschichte des europäischen Theaters nach dem Zweiten Weltkrieg bestimmt hat. Die im Berliner Ensemble gezeigte Inszenierung hat in den inzwischen 59 Jahren seit der Premiere nichts von ihrem Tempo und Witz eingebüßt und begeisterte seitdem Zuschauer auf der ganzen Welt – seit Beginn der Tournee hat das Stück schon zwanzigmal den Globus umrundet.

Im Mittelpunkt des Geschehens steht Arlecchino, der am Hunger krepiert, lügt, jedermann den Hof macht und liebt und auf akrobatische Weise zwei Herren bedient, die in unterschiedlichen Räumen speisen – er führt das Geschehen am dünnen Faden und löst am Ende alles in eitel Freude und Sonnenschein auf.

 

Nachdem die Nachfrage für die beiden zunächst geplanten Vorstellung am 16. und 17. November schon am ersten Vorverkaufs-tag überwältigend groß war, hat das Berliner Ensemble das Piccolo Teatro nun eingeladen, zwei weitere Vorstellungen zu spielen:

 

Beide Vorstellungen sind ab sofort im Verkauf.

 

Karten zu 35,- / 25,- / 15,- / 10,- Euro (ermäßigt 12,- Euro) unter 030/28408-155 oder direkt an der Theaterkasse im BE.

In italienischer Sprache mit deutschen Übertiteln.

 

 

 

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 8 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

REISE NACH PARIS - "Mitten im Orchester" mit den Stuttgarter Philharmonikern im Gustav-Siegle-Haus in Stuttgart

Wieder nahmen die Stuttgarter Philharmoniker ihr Publikum auf eine aufregende Reise "Mitten im Orchester" mit. Diesmal stand Paris im Mittelpunkt. Igor Strawinskys Suite für kleines Orchester Nr. 1…

Von: ALEXANDER WALTHER

MUSIK DER WORTE - 1. Liedkonzert mit Mingjie Lei und Jan Philip Schulze in der Staatsgalerie Stuttgart

Mit der tonalen und melodisch eingängigen Komposition "Jin Se" des chinesischen Komponisten Long Wang wurde dieses besondere Liedkonzert eröffnet. Dieses Lied basiert auf einem 3000 Jahre alten…

Von: ALEXANDER WALTHER

HARMONISCHE VIELSCHICHTIGKEIT - Bietigheimer Orgelherbst mit Przemyslaw Kapitula in der St. Laurentiuskirche BIETIGHEIM-BISSINGEN

Gleich zu Beginn überzeugte der aus Warschau stammende Organist Przemyslaw Kapitula mit Fantasie und Fuga in a-Moll BWV 561 von Johann Sebastian Bach. Dabei arbeitete er die thematische Verarbeitung…

Von: ALEXANDER WALTHER

NARR ZWISCHEN ROTEN VORHÄNGEN - "Was ihr wollt" von William Shakespeare im Schauspielhaus Stuttgart

Der Narr spielt in dieser insgesamt geglückten Inszenierung von Burkhard C. Kosminski eine herausragende Rolle. Er weiß immer mehr und spricht die Leute sogar im Publikum und Zuschauerraum an. "Wie…

Von: ALEXANDER WALTHER

GLÜHENDES BEKENNTNIS ZUR MENSCHLICHKEIT - Teodor Currentzis mit dem SWR Symphonieorchester

Es war eine ungewöhnliche Saisoneröffnung. Als Uraufführung erklang zunächst "Gospodi Vozvah" als Psalmodie für Viola und Orchester des serbischen Komponisten Marko Nikodijevic, der zunächst in…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑