Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
Stadttheater: Giessen kommt zu Wort!Stadttheater: Giessen kommt zu Wort!Stadttheater: Giessen...

Stadttheater: Giessen kommt zu Wort!

Teilnehmer gesucht für den 30. Juni 2007 – 1 Minute freie Redezeit.

Haben Sie etwas zu sagen? Und außerdem Lust, Teil eines Bildes auf der Bühne des Großen Hauses zu werden? Im Rahmen des Jubiläums schenkt das Theater Interessierten eine Minute Bühnenpräsenz zur freien Gestaltung. In dieser Minute können Sie: Ideen entwickeln, (Lügen-) Geschichten erzählen, Liebeserklärungen machen, Klagelieder anstimmen, Revolution anzetteln, Beichten ablegen.

Unter dem Titel STANDBILDER MIT RANDEXISTENZEN haben die beiden ehemaligen Studierenden der Angewandten Theaterwissenschaften Stefanie Lorey und Bjoern Auftrag ein Konzept entwickelt, das die einzelnen Beiträge wie Mosaiksteine zu einem Gesamtbild zusammenfügt. In Städten wie Zürich, Wien, Frankfurt und Warschau gingen bereits Standbilder erfolgreich über die Bühne.

 

Für diese Theaterproduktion sucht das Stadttheater Gießen Menschen, die bei der einmaligen Aufführung am 30. Juni 2007 im Rahmen der Theater-Fest-Woche zum 100-jährigen Jubiläum mitmachen wollen. Die Produktion entsteht spontan am Tag der Aufführung – davor sind keine Proben nötig.

 

Wenn Sie also Zeit und Lust haben, freut sich das Stadttheater über Ihren Anruf unter 0641. 7957-792 oder Ihre eMail an dialog@stadttheatergiessen.de

 

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 6 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

MIT RASANTEM SCHMISS -- Monrepos Open Air - Abschlusskonzert der Ludwigsburger Schlossfestspiele

Diesmal war nun endlich die lang erwartete mexikanische Dirigentin Alondra de la Parra zu Gast bei den Schlossfestspielen. Zunächst musizierte das exzellente Orchester des Goethe-Gymnasiums…

Von: ALEXANDER WALTHER

IM BAUCH DES RITTERS -- "Falstaff" von Giuseppe Verdi in der Blauen Halle - Mainfrankentheater Würzburg

In der einfallsreichen Inszenierung von Magdalena Fuchsberger (Bühnenbild und Kostüme: Monika Biegler, Video: Aron Kitzig) befindet sich die Handlung im Bauch des alternden Ritters Falstaff, der von…

Von: ALEXANDER WALTHER

LEIDENSCHAFTLICHE AUSBRÜCHE -- SWR Symphonieorchester mit Eva Ollikainen in der Liederhalle Stuttgart

Das "Märchenpoem" von Sofia Gubaidulina war eine echte Überraschung. Denn die finnische Dirigentin Eva Ollikainen arbeitete mit dem SWR Symphonieorchester die elektrisierend-durchsichtige Klangfläche…

Von: ALEXANDER WALTHER

WANDERER ZWISCHEN DEN WELTEN -- Galeriekonzert der Internationalen Hugo-Wolf-Akademie in der Staatsgalerie STUTTGART

Unter dem Motto "Wanderer" fand diesmal das Galeriekonzert mit dem begnadeten Bass-Bariton Jochen Kupfer statt, der einfühlsam von Marcelo Amaral am Flügel begleitet wurde. Die Lieder von Franz…

Von: ALEXANDER WALTHER

DEM VOLKSTÜMLICHEN VERBUNDEN -- Zweiter Teil des Tschaikowsky-Zyklus' mit dem Staatsorchester Stuttgart in der Liederhalle/STUTTGART

Das Staatsorchester Stuttgart musizierte unter der elektrisierenden Leitung von Cornelius Meister im zweiten Teil des Tschaikowsky-Zyklus zunächst die selten zu hörende Sinfonie Nr. 2 in c-Moll aus…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑