Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
Stadttheater: Giessen kommt zu Wort!Stadttheater: Giessen kommt zu Wort!Stadttheater: Giessen...

Stadttheater: Giessen kommt zu Wort!

Teilnehmer gesucht für den 30. Juni 2007 – 1 Minute freie Redezeit.

Haben Sie etwas zu sagen? Und außerdem Lust, Teil eines Bildes auf der Bühne des Großen Hauses zu werden? Im Rahmen des Jubiläums schenkt das Theater Interessierten eine Minute Bühnenpräsenz zur freien Gestaltung. In dieser Minute können Sie: Ideen entwickeln, (Lügen-) Geschichten erzählen, Liebeserklärungen machen, Klagelieder anstimmen, Revolution anzetteln, Beichten ablegen.

Unter dem Titel STANDBILDER MIT RANDEXISTENZEN haben die beiden ehemaligen Studierenden der Angewandten Theaterwissenschaften Stefanie Lorey und Bjoern Auftrag ein Konzept entwickelt, das die einzelnen Beiträge wie Mosaiksteine zu einem Gesamtbild zusammenfügt. In Städten wie Zürich, Wien, Frankfurt und Warschau gingen bereits Standbilder erfolgreich über die Bühne.

 

Für diese Theaterproduktion sucht das Stadttheater Gießen Menschen, die bei der einmaligen Aufführung am 30. Juni 2007 im Rahmen der Theater-Fest-Woche zum 100-jährigen Jubiläum mitmachen wollen. Die Produktion entsteht spontan am Tag der Aufführung – davor sind keine Proben nötig.

 

Wenn Sie also Zeit und Lust haben, freut sich das Stadttheater über Ihren Anruf unter 0641. 7957-792 oder Ihre eMail an dialog@stadttheatergiessen.de

 

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 6 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

GROSSE DYNAMISCHE SPANNWEITE -- "Canto General" von Mikis Theodorakis im Beethovensaal der Liederhalle STUTTGART

Der griechische Komponist Mikis Theodorakis wäre am 29. Juli dieses Jahres 100 Jahre alt geworden. Seine Komposition "Canto General" wurde ein Jahr nach dem Ende der Athener Militärjunta im August…

Von: ALEXANDER WALTHER

TIEFER HINTERSINN -- Belcea Quartet im Ordensaal bei den Ludwigsburger Schlossfestspielen

Die rumänische Violinistin Corina Belcea, der koreanisch-australische zweite Geiger Suyeon Kang, der polnische Bratschist Krzysztof Chorzelski und der französische Cellist Antoine Lederlin bilden das…

Von: ALEXANDER WALTHER

LEIDENSCHAFTLICHE THEMEN -- Richard-Strauss-Fest bei den Ludwigsburger Schlossfestspielen im Forum am Schlosspark

Dies war eine besondere Hommage an das Münchner Original Richard Strauss, der als Musiker Weltruhm genoss und beim Kartenspiel auch hemdsärmelig sein konnte. Zunächst musizierte die Deutsche Radio…

Von: ALEXANDER WALTHER

Zwischen den Welten -- "Rusalka" von Antonín Dvořák in der Deutschen Oper am Rhein

Kein Wunder, dass Rusalka sich fort wünscht. In Vasily Barkhatovs Inszenierung der Oper "Rusalka" von Antonín Dvořák für die Deutsche Oper am Rhein lebt Rusalka in einem Kloster, das mehr dem…

Von: Dagmar Kurtz

MENSCHLICHKEIT ALS VERBINDENDER FADEN -- Neue CD: "Ground - Toccatas & Ambients" mit Tamar Halperin bei Neue Meister

Man könne sagen, dass unsere gemeinsame Menschlichkeit der verbindende Faden sei. Unsere Menschlichkeit sei der Grund, so die israelische Pianistin und Cembalistin Tamar Halperin, die jetzt mit ihrem…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑