Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
"Schwanensee", Ballett einer Se(h)ensucht nach Schwanensee von Ivan Alboresi, Musik von Peter I. Tschaikowsky, Theater Nordhausen "Schwanensee", Ballett einer Se(h)ensucht nach Schwanensee von Ivan Alboresi,..."Schwanensee", Ballett...

"Schwanensee", Ballett einer Se(h)ensucht nach Schwanensee von Ivan Alboresi, Musik von Peter I. Tschaikowsky, Theater Nordhausen

Premiere am 7. Oktober 2016 um 19.30 Uhr. -----

Ein junger Mann an der Schwelle zum Erwachsensein muss sich beweisen: Siegfried sucht die wahre Liebe und will seine Gefühle ausleben. Sein Ideal ist die verzauberte Schwanenprinzessin Odette. Nur seine aufrichtige Liebe kann sie erlösen – durch ihn wird sie ihre menschliche Gestalt zurückerlangen.

Doch Siegfried ist Versuchungen ausgesetzt. Wie wird er entscheiden, als sich ihm ganz real Odettes schwarzes Ebenbild Odile nähert und ihn umwirbt? Lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach?

 

Der Choreograph und Regisseur Ivan Alboresi setzt mit dem neu formierten Ballett TN LOS! Tschaikowskys Statement – die Suche nach der wahren Liebe – an den Anfang seiner Tätigkeit als neuer Ballettdirektor in Nordhausen.

 

Musikalische Leitung Henning Ehlert

Choreographie Ivan Alboresi

Bühne Ronald Winter

Kostüme Anja Schulz-Hentrich

Dramaturgie Anja Eisner

 

siegFRIED

 

David Nigro

Joshua Lowe

 

SIEGfried

 

András Dobi

Hugo Mercier

 

Odette

 

Konstantina Chatzistavrou

Johanna Schnetz

 

Odile

 

Ayako Kikuchi

Giulia Damiano

 

Gesellschaft und Schwäne

 

Die nächsten Vorstellungen am 14.10. um 19.30 Uhr, am 16.10. um 18 Uhr und am 19. November um 19.30 Uhr

 

Karten gibt es an der Theaterkasse (Tel. 0 36 31/98 34 52), im Internet unter www.theater-nordhausen.de und an allen Vorverkaufsstellen der Theater Nordhausen/Loh-Orchester Sondershausen GmbH.

 

 

 

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 7 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

MIT SPHÄRENHAFTER LEICHTIGKEIT -- Klavierabend Elisabeth Leonskaja bei den Ludwigsburger Schlossfestspielen

Die in Tiflis geborene Russin Elisabeth Leonskaja gehört seit Jahrzehnten zu den gefeierten Pianistinnen unserer Zeit. Mit ihrem Schubert-Abend überzeugte sie das Publikum im leider nicht voll…

Von: ALEXANDER WALTHER

RAP GEGEN RASSISMUS -- The LittmannSessions: Pop-Gala in der Staatsoper STUTTGART

Die visionäre Pop-Gala war auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg. Präsentiert von der Staatsoper Stuttgart (Junge Oper) und dem Pop-Büro Stuttgart starteten die "Littmann-Sessions" nun in die…

Von: ALEXANDER WALTHER

VON STAR WARS BIS ZU HARRY POTTER -- Anne-Sophie Mutter bei den Schlossfestspielen LUDWIGSBURG

Zwar war der Schlosshof nicht ganz besetzt, doch es kamen viele Zuhörer zum Konzert "Across the Stars" mit Star-Geigerin Anne-Sophie Mutter, die an diesem Abend zusammen mit dem glänzend disponierten…

Von: ALEXANDER WALTHER

ZAUBERREICH DES MÄRCHENS -- Klavierabend mit Alexander Gadjiev im Ordenssaal bei den Schlossfestspielen LUDWIGSBURG

Der Pianist Alexander Gadjiev ist am italienisch-slowenischen Grenzort Gorizia aufgewachsen und mehrfacher Preisträger (unter anderem beim berühmten Internationalen Chopin-Wettbewerb in Warschau).…

Von: ALEXANDER WALTHER

NEUE KLANGLICHE MÖGLICHKEITEN -- Neue CD "Große Fuge" beim Label Berlin Classics

Seit mehr als 20 Jahren sind die beiden Wahl-Berliner Sivan Silver und Gil Garburg als Piano Duo Silver-Garburg erfolgreich, haben in mehr als 70 Ländern auf fünf verschiedenen Kontinenten Konzerte…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑