Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
Neue Bild- und Tonträger aus der Volksoper WienNeue Bild- und Tonträger aus der Volksoper WienNeue Bild- und Tonträger...

Neue Bild- und Tonträger aus der Volksoper Wien

NEU:

"Operette live" 2 - Volksoper Wien

Pünktlich zum 80. Geburtstagsfest von Kammersaenger Peter Minich erschien zweite Operetten-CD der Volksoper in Zusammenarbeit mit dem ORF - diesmal mit Hoehepunkten aus "Der Graf von Luxemburg", "Im weißen Roessl" und "Die Fledermaus".

Alexandra Reinprecht, Morten Frank Larsen und Edith Lienbacher (in "Die Fledermaus"), Akiko Nakajima und Heinz Zednik (in "Der Graf von Luxemburg"), Josef Luftensteiner, Ulrike Steinsky und Nicholas Ofczarek ("Im weißen Rössl") bringen das unvergleichliche Flair und den sympathischen Schwung umjubelter Volksopern-Vorstellungen in jedes Wohnzimmer.

 
Als Kaiser in Benatzkys "Weißem Roessl" ziert Peter Minich den CD-Cover und singt den Schlager "Ist einmal im Leben so".

 
Operette live 2: Mitschnitte aus Vorstellungen der Volksoper Wien unter der Leitung von Bertrand de Billy ("Die Fledermaus" von Johann Strauß, 2003), Alfred Eschwé ("Der Graf von Luxemburg" von Franz Lehár, 2005) und Elisabeth Attl ("Im weißen Rössl" von Ralph Benatzky und Robert Gilbert, 2004), über 76 Minuten Musik.Spieldauer: 76 MinutenORF-CD 485 LC 11428

 

Die CD ist um 18,10 Euro sowohl an der Tageskassa der Volksoper Wien als auch im Fachhandel erhaeltlich.

 

Operette - das ist die Live-Kunst schlechthin. Gesang, gesprochener Dialog, Aktion und Tanz lassen sich in der Kälte eines Studios nicht einfangen. Mit den Aufnahmen aus der Volksoper nimmt man Theateratmosphäre, die so wohl nur an der Volksoper Wien möglich ist, nach Hause mit. Exzellente Sänger und Komödianten, ein bestens eingespieltes Orchester und ein Publikum, das fröhlich und kenntnisreich "mitgeht" - das ist "Operette Live" an der Volksoper!

 



Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 8 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

GLUT UND FEUER -- Jubiläumskonzert 40 Jahre Kammersinfonie im Kronenzentrum BIETIGHEIM-BISSINGEN

1984 wurde dieser für die Region so bedeutende Klangkörper von Peter Wallinger gegründet. Unter der inspirierenden Leitung von Peter Wallinger (der unter anderem bei Sergiu Celibidache studierte)…

Von: ALEXANDER WALTHER

EINE FAST HYPNOTISCHE STIMMUNG -- Gastspiel "Familie" von Milo Rau mit dem NT Gent im Schauspielhaus STUTTGART

Dieses Stück erzielte bei Kritikern zum einen große Zustimmung, zum anderen schroffe Ablehnung. Vor allem die nihilistischen Tendenzen wurden getadelt. Der Schweizer Milo Rau hat hier das beklemmende…

Von: ALEXANDER WALTHER

MIT LEIDENSCHAFTLICHEM ÜBERSCHWANG -- Richard Wagners "Walküre" mit dem Rotterdam Philharmonic Orchestra konzertant im Festspielhaus/BADEN-BADEN

Wagner hatte die Komposition der "Walküre" im Sommer 1854 begonnen, noch vor der Vollendung der "Rheingold"-Partitur. Der Dirigent Yannick Nezet-Seguin begreift mit dem vorzüglich disponierten…

Von: ALEXANDER WALTHER

AUFSTAND DER UNTERDRÜCKTEN -- "Farm der Tiere von George Orwell im Schauspielhaus Stuttgart

"Kein Tier in England ist frei!" So lautet das seltsame Motto von George Orwells "Farm der Tiere", die wie "1984" auch irgendwie eine seltsame Zukunftsvision ist. Die Tiere wie Hunde, Hühner, Schafe…

Von: ALEXANDER WALTHER

VERWIRRUNG BIS ZUM SCHLUSS -- "Es war einmal ein Mord" von Giovanni Gagliano im Theater Atelier Stuttgart

Eine geschickt verwobene und raffinierte Handlung präsentiert Vladislav Grakovski in seiner Inszenierung des Kriminalstücks "Es war einmal ein Mord" von Giovanni Gagliano. Spannung, Humor und…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑