Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
Musiktheater im Revier Gelsenkirchen - Jugend-Orchester Projekt: Alles auf Anfang - Musiker gesucht!!! Musiktheater im Revier Gelsenkirchen - Jugend-Orchester Projekt: Alles auf... Musiktheater im Revier...

Musiktheater im Revier Gelsenkirchen - Jugend-Orchester Projekt: Alles auf Anfang - Musiker gesucht!!!

Bewerbungen bis zum 31. Januar 2011

 

Einmal in einem Opernorchester spielen! Das MiR-Jugend-Orchester hat seit diesem Monat ein neues Projekt für April 2011 und sucht noch junge Musiker.

Am 30. April um 17.00 Uhr ist es so weit. Nach intensiven Proben in den Osterferien feiert „Die Sieben Todsünden / Happy End Songspiel“ – Das neue Projekt des MiR-Jugend-Orchesters Premiere im Kleinen Haus. Der Kurt Weill – Doppelabend ersetzt damit die eigentlich vorgesehenen Uraufführung von Sidney Corbetts Oper „Ubu“, deren Premiere im nächsten Jahr stattfinden soll.

 

Rasant statt religiös geht es in Brecht/Weills „Die Sieben Todsünden“ zu. In schnellen Tanzrhythmen, in sieben Sünden und sieben Jahren wird die Geschichte von Anna erzählt, die für ihre habgierige Familie Geld verdienen muss, um ihnen ein Haus in Louisiana zu kaufen. Ergänzt wird diese Gesellschaftsparabel von Liedern aus der Gangster-Komödie „Happy End“ ebenfalls von Kurt Weill und zu hören sind Songs wie „Surabaya-Johnny“ und „Die Ballade von der Höllen-Lili“.

 

Gesucht werden noch junge MusikerInnen für Oboe, Klarinette, Fagott, Tuba, Klavier, Gitarre, Violine, Viola, Kontrabass, Akkordeon, Altsaxophon und Tenorsaxophon (auch Basssaxophon).

 

Noch bis zum 31. Januar können sich Interessierte unter:

 

Clemens@Juengling.net oder Tel.: 0209-4097.162 bewerben.

 

Mehr Infos unter www.musiktheater-im-revier.de

 

 

 

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 7 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

MIT GEBALLTER WUCHT -- Neujahrskonzert in der Staatsoper Stuttgart

Wieder einmal zeigte der fulminante Staatsopernchor Stuttgart unter der elektrisierenden Leitung von Manuel Pujol, was in ihm steckt. Unter dem Motto "Viva l'opera!" wurde der Abend mit dem Chor…

Von: ALEXANDER WALTHER

SOGAR CARMEN IM ORCHESTERGRABEN -- "Die Fledermaus" von Johann Strauss an der Wiener Staatsoper via Live-Stream

In der humorvollen Inszenierung von Otto Schenk und dem pompös-opulenten Bühnenbild von Günther Schneider-Siemssen (Kostüme: Milena Canonero) kann sich der hintersinnige Zauber der "Fledermaus"…

Von: ALEXANDER WALTHER

VIELE GEMEINSAMKEITEN -- Fauré und Szymanowski mit Eva Zavaro (Violine) und Clement Lefebvre (Klavier) bei la dolce volta

Die französisch-polnische Geigerin Eva Zavaro hatte die Idee, die beiden Komponisten Gabriel Fauré und Karol Szymanowski miteinander zu kombinieren. Bei aller Eigenständigkeit hätten sie eine Reihe…

Von: ALEXANDER WALTHER

DER FRAUENHELD ALS MYTHISCHE GESTALT -- Revue-Operette "Casanova" von Strauss/Benatzky in der Staatsoper Stuttgart

Barberina steht als schöne Frau im Mittelpunkt des Geschehens. Das Männlichkeitspathos wird in Marco Stormans Inszenierung auf die Spitze getrieben. Natürlich erscheint der Schwerenöter Casanova auch…

Von: ALEXANDER WALTHER

GROSSE RHYTHMISCHE ENERGIE -- 4. Kammerkonzert des Staatsorchesters im Mozartsaal der Liederhalle STUTTGART

Im 4. Kammerkonzert "Souvenirs" des Staatsorchesters brillierten zunächst Elena Graf (Violine), Daniel Schwartz (Viola) und Philipp Körner (Violoncello) mit Franz Schuberts unvollendet gebliebenem…

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑