Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
LINDA von Penelope Skinner - Hans Otto Theater Potsdam LINDA von Penelope Skinner - Hans Otto Theater Potsdam LINDA von Penelope...

LINDA von Penelope Skinner - Hans Otto Theater Potsdam

PREMIERE 15-MÄRZ-2024, 19:30 - 21:50 Großes Haus

Linda Wilde hat es auf der Karriereleiter weit nach oben geschafft. Als erfolgreiche und preisgekrönte Markenbetreuerin in einem Kosmetikkonzern, inspirierende Mutter zweier heranwachsender Töchter und liebende Ehefrau ist es ihr gelungen, Karriere und Familie perfekt miteinander zu vereinbaren.

 

Copyright: Thomas M. Jauk

Mit 50 hat sie alles erreicht, was sie sich wünschen kann. Das dachte zumindest Linda, denn zufällig findet sie heraus, dass ihr Ehemann Neil sie mit einer jüngeren Frau betrügt. Auch der Firmenchef möchte, dass Linda der neuen Generation Platz macht und übergibt die Leitung einer wichtigen Marketingkampagne an eine Kollegin, die gerade mal halb so alt wie Linda ist. Sogar ihre Töchter Bridget und Alice lehnen sich gegen ihre Vorbild-Mutter auf, und so wird Linda nicht nur beruflich, sondern auch privat aus der Bahn geworfen. Das perfekte Bilderbuchleben gerät plötzlich aus dem Lot. Aber Linda ist nicht bereit, klein beizugeben und stellt sich der Lebenskrise entgegen.

Penelope Skinner zählt zu den führenden britischen Gegenwartsdramatiker*innen. Mit Sensibilität und bissigem Humor beschreibt sie weibliche Verhaltensmuster in Beruf, Familie und Gesellschaft. Dabei entwirft sie ein hochaktuelles Spiel um Schönheits- und Jugendwahn, Angst vor Statusverlust, Verrat und Demütigung.

REGIE Annette Pullen
BÜHNE & KOSTÜME Iris Kraft
DRAMATURGIE Alexandra Engelmann

MIT
LINDA
Katja Zinsmeister
ALICE
Mascha Schneider
BRIDGET
Charlott Lehmann
NEIL
Joachim Berger
AMY
Luca Lehnert
STEVIE
Franziska Melzer
LUKE
Paul Wilms
DAVE
Jörg Dathe

Termine
Fr 15.03.
19:30 - 21:50 Großes Haus
Sa 16.03.
19:30 - 21:50 Großes Haus
Fr 22.03.
19:30 - 21:50 Großes Haus
So 07.04.
15:00 - 17:20 Großes Haus
So 14.04.
17:00 - 19:20 Großes Haus

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 9 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

FURCHT VOR DER FREIHEIT -- Neue Reihe "Studio goes Politics" im Studiotheater STUTTGART

Die Kabarettistin Stephanie Biesolt eröffnete zusammen mit der Schauspielerin Marion Jeiter diese neue Kabarett-Reihe im Studiotheater. Dabei wurde die AfD aufs Korn genommen. Beim "Angriff auf…

Von: ALEXANDER WALTHER

GESPENSTER UND ATEMLOSE SPANNUNG -- "Falsche Schlange" von Alan Ayckbourn im Kronenzentrum/BIETIGHEIM-BISSINGEN

Eine Prodfuktion von Tournee-Theater Thespiskarren - Theater im Rathaus Essen. - In der subtilen Regie von Gerit Kling bekommt dieser Psycho-Thriller rasch scharfe Kontur. Annabel Chester kehrt nach…

Von: ALEXANDER WALTHER

AUCH DIE BILDENDE KUNST IST PRÄSENT -- Ludwigsburger Schlossfestspiele 2025

Die Festspielzeit 2025 wird am Samstag, 31. Mai 2025 mit dem Konzerthausorchester Berlin unter der Leitung von Joana Mallwitz im Forum am Schlosspark eröffnet. Neben Schuberts "Großer C-Dur-Sinfonie"…

Von: ALEXANDER WALTHER

FEINE SCHWINGUNGEN -- "Wege in die Gegenwart" - Gitarrenmusik des 20. und 21. Jahrhunderts im Kammermusiksaal der Musikhochschule STUTTGART

Gitarren-Musikstudenten der Klasse von Tillmann Reinbeck stellten sich im Kammermusiksaal der Musikhochschule vor. Der Abend begann mit "Quatre pieces breves" aus dem Jahre 1933 von Frank Martin. Das…

Von: ALEXANDER WALTHER

PEITSCHENDE RHYTHMEN -- Symphonieorchester unter Juraj Valcuha im Beethovensaal der Liederhalle STUTTGART

Ein sehr russisches Programm präsentierte das glänzend disponierte SWR Symphonieorchester unter der Leitung des slowakischen Dirigenten Juraj Valcuha diesmal in der Liederhalle. Zunächst erklang die…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑