Im Hausaltar einer Migrantin? Zwischen den aufgewühlten Bettlaken eines Liebespaares? Auf dem Nachttisch eines Sterbehospizes? Oder auf dem Sonnendeck eines Weltumseglers? Eine Gruppe von Jungen und Alten macht sich auf die Suche nach dem Glück in der Stadt. Sie suchen Menschen auf, von denen sie glauben, dass die ihnen zeigen können, wo sich das Glück versteckt. Sie haben einen Polizisten, einen Millionär, eine Prostituierte, einen Kung-Fu-Meister, eine Obdachlose, einen Weltumsegler und einen Sterbenden getroffen und sich von ihnen den Weg weisen lassen. Und sie berichten sich gegenseitig von glücklichen Orten und Augenblicken ihres Lebens.
Die Autorin und Regisseurin Mirjam Strunk entwickelt im Rahmen des Stadtprojektes „Glückliche Orte“ mit den Glücks-Experten zwischen 18 und 75 aus deren Berichten, Erfahrungen und Erzählungen diesen Abend für die Casa.
Inszenierung: Mirjam Strunk / Bühne+Kostüme: Cordula Körber / Musik: Frank Böhle / Video: Isabel Grahs, Catrin Mackowski / Dramaturgie: Olaf Kröck
Mit: Sabrina Bals, Ingrid Koy, Yusef Muhsin, Willi Nienhaus, Margarete Otterpohl, Selina Raasch, Willi Scholz, Ulla Schmidt, Nita Wachtel