Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
"Eine Mittsommernachts-Sex-Komödie" von Woody Allen - Thüringer Landestheater Rudolstadt"Eine Mittsommernachts-Sex-Komödie" von Woody Allen - Thüringer Landestheater..."Eine...

"Eine Mittsommernachts-Sex-Komödie" von Woody Allen - Thüringer Landestheater Rudolstadt

Premiere: 17.06.2022, Schlossterrasse Heidecksburg

Was machen überreizte Städter ab Mitte Juni? Sie fliehen zur Erholung in die Sommerfrische, so auch in dieser Komödie. Während jedoch das eine Pärchen mit Sexproblemen kämpft, kann das andere sein erotisches Verlangen kaum zügeln. Richtig Schwung in die grüne Idylle bringen schließlich Leopold und Ariel, zwei Frischverlobte. Die junge Dame wirkt nämlich so anziehend auf das männliche Geschlecht, dass bei allen Beteiligten die Sicherungen durchbrennen …

Copyright: Anke Neugebauer

Mit Anklängen an Shakespeares „Sommernachtstraum“ und Ingmar Bergmanns Filme durchleuchtet Allen in seinem Kino-Hit der 80er Jahre die wild-süßen Begierden der menschlichen Spezies und uralte Muster ihres Paarungsverhaltens.

Regie: Philippe Besson
Bühne und Kostüme: Henrike Engel
Musik und musikalische Einstudierung: Thomas Voigt
Dramaturgie: Judith Zieprig

Andrew: Benjamin Petschke
Adrian: Ulrike Gronow
Maxwell: Markus Seidensticker
Dulcy: Laura Bettinger
Leopold: Johannes Arpe
Ariel: Anne Kies
Zwei Waldgeister: Katrin Strocka, Jakob Köhn

Im Dschungel romantischer Gefühle
„Eine Mittsommernachts-Sex-Komödie“ als Sommertheater auf der Heidecksburg

Weitere Vorstellungen nach der Premiere am 17. Juni, um 20 Uhr finden am 18., 24. und 25. Juni sowie am 1., 2., 15. und 16. Juli, jeweils 20 Uhr, und jeweils um 15 Uhr am 19. und 26. Juni sowie am 3. Juli statt. Karten sind an den üblichen Vorverkaufsstellen des Theaters Rudolstadt, u. a. in der Theaterkasse in der KulTourDiele, telefonisch unter 03672/422766 und online auf der Website des Theaters erhältlich.

Aufgrund eingeschränkter Parkmöglichkeiten vor Ort bietet das Theater Rudolstadt einen kostenfreien Busshuttle ab Busbahnhof Rudolstadt an. Er fährt jeweils 75 Minuten und 45 Minuten vor Beginn der Veranstaltung und im Anschluss wieder zurück. Ein gastronomisches Angebot hält „MeatwerQ“ bereit.

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 9 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

PLÖTZLICH GIBT ES ZWEI KOBOLDE -- "Meister Eder und sein Pumuckl" mit der Jungen Württembergischen Landesbühne Esslingen in der Kelter Bietigheim

"Niemand muss an Kobolde glauben". Davon ist Meister Eder überzeugt. Julian Häuser und Philip Spreen schlüpfen virtuos in unterschiedliche Rollen. In der Bühnenfassung und Regie von Jan Müller (Bühne…

Von: ALEXANDER WALTHER

SONGS IN UNGEWÖHNLICHEM ARRANGEMENT -- Orchesterkonzert Jewish Pop im Schauspielhaus STUTTGART

In den vergangenen Jahren war "Jewish Jazz" der Schwerpunkt. Nun erkundet das 2005 gegründete Jewish Chamber Orchestra Munich unter der einfühlsamen Leitung von Daniel Grossmann die Popmusikgeschichte…

Von: ALEXANDER WALTHER

UNHEIMLICHE VERWANDLUNGEN -- "Der Untergang des Hauses Usher" mit dem Studiengang Figurentheater der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart im Wilhelma Theater Stuttgart

Sehr viele technische Tricks und faszinierende Einfälle besitzt diese gelungene Produktion des Studiengangs Figurentheater. In der suggestiven Regie von Stephanie Rinke können sich die gespenstischen…

Von: ALEXANDER WALTHER

AUS DEM DUNKEL INS LICHT -- Neue CD: Die Würth Philharmoniker und Thomas Hampson (Bariton) bei hänssler Classic

Das dritte Album der Würth Philharmoniker unter der Leitung ihres Chefdirigenten Claudio Vandelli präsentiert den berühmten US-amerikanischen Bariton Thomas Hampson. Die Würth Philharmoniker, die auf…

Von: ALEXANDER WALTHER

NORDISCHE KLANGFARBEN -- Neue CD "Northern Colours" mit Felix Klieser (Horn) bei Berlin Classics erschienen

Im Zentrum des neuen Albums von Felix Klieser (Horn) steht das inspirierende Werk "Soundscape - A Walk in Colours" op. 118 von Rolf Martinsson, der 1956 in Schweden geboren wurde. Der Komponist hat…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑
StartseiteBeiträgeKritikenHintergründeTheatermacherServiceFachbegriffeSuche