Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
Das Neubrandenburger Sommerspektakel 2023: "Ein Käfig voller Narren", Musical von Jerry Herman und Harvey Fierstein nach dem Theaterstück von Jean PoiretDas Neubrandenburger Sommerspektakel 2023: "Ein Käfig voller Narren", Musical...Das Neubrandenburger...

Das Neubrandenburger Sommerspektakel 2023: "Ein Käfig voller Narren", Musical von Jerry Herman und Harvey Fierstein nach dem Theaterstück von Jean Poiret

Premiere 02.06.2023, 19:30, Schauspielhaus Neubrandenburg, Saal

Georges, der Besitzer eines Nachtclubs, ist seit 20 Jahren mit Albin, dem Star der abendlichen Travestie-Show, liiert. Trotz aller Krisen lieben sie sich leidenschaftlich.Doch nun wird ihre Beziehung auf eine Probe gestellt: Denn Georges Sohn ist schwer verliebt. Leider stammt seine Verlobte aus einer erzkonservativen Familie. Anlässlich der bevorstehenden Hochzeit sollen sich die Familien der beiden kennenlernen. Um einen Eklat zu vermeiden, beschließen Georges und Albin, eine konventionelle Familie vorzutäuschen.

 

Copyright: Jörg Metzner

So beginnt ein Wechselbad der Gefühle, das alle Beteiligten von einer Katastrophe in die nächste stürzt. Neben urkomischen Momenten wird das Publikum auch mit der Frage konfrontiert, wie offen die Gesellschaft wirklich mit Homosexualität umgeht. Ein kultiger Abend voller Glanz und Glamour!

Regie: Stephan Bruckmeier
Ausstattung: Alexander Martynow
Musikalische Leitung: Jonas Timm
Dramaturgie: Joris Löschburg

Georges: Thomas Pötzsch
Albin / Zaza: Momo Böhnke
Claudine: Lisa Scheibner
Jean-Michel: Johann-Christof Laubisch
Anne Dindon: Josefin Ristau
Edouard Dindon: Dirk Schmidt
Marie Dindon: Angelika Hofstetter
Jaqueline: Anika Kleinke

Les Cagelles / Ensemble:
Christoph Deuter, Felix Erdmann,  Karen Kanke,
Lothar Missuweit, Florian Rast,  Hendrike Stock, Robert Will,

LIVE-BAND
Jonas Timm (Keys) / Steven Boreham (Kontrabass / E-Bass)
Albrecht Ernst (Saxophon / Flöte / Klarinette)
Clemens Koch (Gitarre / Trompete / Flügelhorn)
Damian Krebs (Schlagzeug / Percussion)

Zu allen Vorstellungen werden die Darsteller musikalisch live begleitet. Mit Rahmenprogramm und inklusive eines  Snacks.

03.06.
Samstag
 19:30
04.06.
Sonntag
 18:00
08.06.
Donnerstag
 19:30
09.06.
Freitag
 19:30
10.06.
Samstag
 19:30
11.06.
Sonntag
 18:00
15.06.
Donnerstag
 19:30
16.06.
Freitag
 19:30
17.06.
Samstag
 19:30
18.06.
Sonntag
 18:00
22.06.
Donnerstag
 19:30
23.06.
Freitag
 19:30
24.06.
Samstag
 19:30
25.06.
Sonntag
18.00
30.06.
Freitag
 19:30
01.07.
Samstag
 19:30
02.07.
Sonntag
 18:00

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 8 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

BILDER, DIE SICH INS GEDÄCHTNIS BRENNEN -- "Madama Butterfly" von Giacomo Puccini im Festspielhaus Baden-Baden bei den Osterfestspielen

Interessant ist, dass sich Puccini von zwei Japanerinnen für "Madama Butterfly" beraten ließ. Kawakami Sadayakko wurde als 15jährige Geisha an den japanischen Premierminister verkauft und machte…

Von: ALEXANDER WALTHER

FLIESSENDE TRANSFORMATIONEN -- Neue CD mit Viktoria Elisabeth Kaunzner (Violine) bei Solo Musica

Die Geigerin Viktoria Elisabeth Kaunzner hat hier eine innovative Auswahl an zeitgenössischen Werken von Komponistinnen für Violine und Orchester zusammengestellt - darunter Weltersteinspielungen.…

Von: ALEXANDER WALTHER

SPÄTROMANTISCHER ZAUBER -- 7. Kammerkonzert des Staatsorchesters "Zwischen Wien und Budapest" in der Liederhalle STUTTGART

Nach der Uraufführung seines Bläserquintetts in Es-Dur im Jahre 1784 im Wiener Burgtheater berichtete Wolfgang Amadeus Mozart seinem Vater Leopold von dem "ausserordentlichen beyfall", den dieses Werk…

Von: ALEXANDER WALTHER

Gebrochene Herzen -- "Die Märchen des Oscar Wilde erzählt im Zuchthaus zu Reading" nach Oscar Wilde von André Kaczmarczyk mit Musik von Matts Johan Leenders im Schauspielhaus Düsseldorf

Oscar Wilde war zu seinen Lebzeiten ein gerühmter Dramatiker und Dichter, bekannt auch wegen seiner vielen gewitzten Bonmots, die noch heute vielfach für Werbeanzeigen benutzt werden. Darüber hinaus…

Von: Dagmar Kurtz

BLICK IN DIE VERGANGENHEIT -- Neue CD: Giacomo Puccinis "Le Villi" bei BR Klassik

Die Uraufführung der Originalfassung von Giacomo Puccinis einaktiger Oper "Le Villi" am 31. Mai 1884 wurde ein großer Erfolg. Interessant ist bei diesem Frühwerk das Faible für den Tanz. Das Ergebnis…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑