Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
Chor am Theater an der Rott formiert sich neu - Sänger*innen aus der ganzen Region gesuchtChor am Theater an der Rott formiert sich neu - Sänger*innen aus der ganzen...Chor am Theater an der...

Chor am Theater an der Rott formiert sich neu - Sänger*innen aus der ganzen Region gesucht

Anmeldungen sind bis 21.7.2017 möglich. -----

Das Theater an der Rott startet mit der Spielzeit 2017/18 einen neu formierten am Theater ansässigen Haus-Chor auf höchstem musikalischem Niveau. Ziel des Theaters ist es, mit den besten Sänger*innen aus dem Landkreis Rottal-Inn und darüber hinaus einen gemischten Chor mit höchstem künstlerischen Anspruch zu formieren.

Neben den Aufgaben und dem Einsatz am Theater soll dieser neu formierte Haus-Chor ein bedeutender Kulturbotschafter in der Region Niederbayerns sein. Durch professionelle Arbeitsbedingungen soll sich dieser Chor zu einem besonderen Klangkörper entwickeln.

 

Neben der Hauptaufgabe, bei Produktionen und Konzerten am Theater an der Rott aufzutreten, werden Konzerte in der Region sowie Konzertreisen im In- und Ausland angestrebt. Gleichzeitig soll es für die mitwirkenden Sänger*innen durch persönliche stimmliche Betreuung und Ausbildung von ausgewählten Dozenten laufende Weiterbildung geben.

 

Eingeladen sind Sänger*innen mit stimmlich hohem Niveau. Chor- und Gesangserfahrung, Musikalität und Freude an der szenischen Darstellung sowie Ihre Einsatzbereitschaft fürs Theater und zur Weiterbildung der musikalischen und stimmlichen Fähigkeiten wird vorausgesetzt. Die Aufnahme erfolgt in den Stimmfächern Sopran, Alt, Tenor und Bass.

 

Angestrebt wird eine langjährige Teilnahme im Chor, um eine kontinuierliche Qualitätssteigerung zu gewährleisten. Nach erfolgter Bewerbung und Anmeldung werden die ausgewählten Sänger*innen zu einem Vorsingen geladen. Der vollständige Ausschreibungstext sowie Anmeldeformulare können an der

Tageskasse zu den Öffnungszeiten abgeholt, sowie elektronisch unter:

info@theater-an-der-rott.de angefordert werden.

Anmeldungen sind bis 21.7.2017 möglich.

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 8 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

MIT RASANTEM SCHMISS -- Monrepos Open Air - Abschlusskonzert der Ludwigsburger Schlossfestspiele

Diesmal war nun endlich die lang erwartete mexikanische Dirigentin Alondra de la Parra zu Gast bei den Schlossfestspielen. Zunächst musizierte das exzellente Orchester des Goethe-Gymnasiums…

Von: ALEXANDER WALTHER

IM BAUCH DES RITTERS -- "Falstaff" von Giuseppe Verdi in der Blauen Halle - Mainfrankentheater Würzburg

In der einfallsreichen Inszenierung von Magdalena Fuchsberger (Bühnenbild und Kostüme: Monika Biegler, Video: Aron Kitzig) befindet sich die Handlung im Bauch des alternden Ritters Falstaff, der von…

Von: ALEXANDER WALTHER

LEIDENSCHAFTLICHE AUSBRÜCHE -- SWR Symphonieorchester mit Eva Ollikainen in der Liederhalle Stuttgart

Das "Märchenpoem" von Sofia Gubaidulina war eine echte Überraschung. Denn die finnische Dirigentin Eva Ollikainen arbeitete mit dem SWR Symphonieorchester die elektrisierend-durchsichtige Klangfläche…

Von: ALEXANDER WALTHER

WANDERER ZWISCHEN DEN WELTEN -- Galeriekonzert der Internationalen Hugo-Wolf-Akademie in der Staatsgalerie STUTTGART

Unter dem Motto "Wanderer" fand diesmal das Galeriekonzert mit dem begnadeten Bass-Bariton Jochen Kupfer statt, der einfühlsam von Marcelo Amaral am Flügel begleitet wurde. Die Lieder von Franz…

Von: ALEXANDER WALTHER

DEM VOLKSTÜMLICHEN VERBUNDEN -- Zweiter Teil des Tschaikowsky-Zyklus' mit dem Staatsorchester Stuttgart in der Liederhalle/STUTTGART

Das Staatsorchester Stuttgart musizierte unter der elektrisierenden Leitung von Cornelius Meister im zweiten Teil des Tschaikowsky-Zyklus zunächst die selten zu hörende Sinfonie Nr. 2 in c-Moll aus…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑