Theaterkompass.de Logo

backstage 2006 am Bremer Theater

13.06.2006

Nichts als Theater!

Am Dienstag, 20. Juni, zwischen 10 und 14 Uhr öffnet sich das Theater für Schulklassen der Klassen 8-10.

Auf den Brettern stehen, die die Welt bedeuten, hinter die Kulissen einer Inszenierungschauen oder einmal nach Herzenslust in Kostümen schwelgen. Für 30 Schulklassen der Stufen 8-10 eröffnet sich am 20. Juni 2006 beim Tag der Offenen Tür für Schulklassen die Welt des Theaters auf ganz besondere Weise.

Zum fünften Mal lädt das Bremer Theater rund 800 Schüler zu backstage ein und lässt dafür eigens einen Vormittag lang den normalen Theateralltag stillstehen. Das ist Theater zum Anfassen!

Ob Schauspielensemble, Tischlerei oder Maske; ob Dramaturgen, Inspizienten oder Souffleusen – alle Bereiche des Theaters widmen sich vier Stunden lang den rund 800 angemeldeten Schülern. Schwer verwundet in der Maske? Sich einmal mit einem Schauspieler verkleiden oder ein paar Takte mit einem Opernsänger singen? Das Bremer Theater macht’s möglich – ebenso wie eine große Technik-Show!

Die Klassen werden mittels individuell zusammen gestellter Routen über das gesamte Gelände geführt und lernen dabei unterschiedliche Berufe am Haus kennen. Auch die Werkstätten stellen sich vor, laden zu Mitmachaktionen und Aktivitäten ein; alle Mitarbeiter beantworten selbstverständlich sämtliche Fragen rund ums Theater.

Die Teilnahme ist nur mit Anmeldung möglich!

Informationen & Anmeldeformulare sind beim Referat Theater & Schule

unter Tel. 0421/3653-230 zu erfragen.

Weitere Informationen zu diesem Beitrag



Herausgeber des Beitrags: theaterkompass.de

Teile den Beitrag auf

Background image of the page