Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
"Arsen und Spitzenhäubchen" von Joseph Kesselring, Theater an der Rott Eggenfelden"Arsen und Spitzenhäubchen" von Joseph Kesselring, Theater an der Rott..."Arsen und...

"Arsen und Spitzenhäubchen" von Joseph Kesselring, Theater an der Rott Eggenfelden

Premiere am 14. April um 19.30 Uhr. -----

Vier Liter Holunderwein, ein Teelöffel Arsen, ein halber Teelöffel Strychnin und eine Prise Zyankali: Diesem Cocktail widersteht kein Mann, noch dazu wenn er von zwei charmanten alten Damen serviert wird.

Vor allem übersteht ihn keiner. Ein Dutzend Herren bringen Abby und Martha Brewster in Joseph Kesselrings Lustspiel nach und nach um die Ecke, bis ihnen ihr Neffe Mortimer schließlich auf die Schliche kommt. Entsetzt versucht er, dem Treiben, in das auch sein Bruder Teddy verwickelt ist, ein Ende zu setzen. Doch dann tritt Bruder Nr. 3 auf den Plan – ein gesuchter Serienmörder, der die Zahl der Leichen im Keller noch einmal nach oben korrigiert…

 

Witzige Dialoge, makabre Pointen und schräge Charaktere machen den Broadway-Hit aus den 40ern zu einem Evergreen des schwarzen Humors.

Beim Theater an der Rott erhalten Sie „Arsen und Spitzenhäubchen“ in großzügiger Dosierung mit anhaltend komischer Wirkung. Bekannte Risiken: Klatschreflex, Lachkrämpfe, Suchtgefahr.

 

Mit: Margarita Ruprecht, Christine Reitmeier, Boris Schumm, Sebastian Goller, Florian Federl, Rüdiger Bach, Liza Sarah Riemann, Karl Neuwirth, Erich Maier.

 

Regie: Karsten Engelhardt

Bühnenbild: Werner Klaus

Kostüme: Simone Sommer

Maskenbild: Katharina Brandstetter

Assistenz: Rebecca Bienek

 

Karten beim Theater an der Rott unter Tel. 08721-1268980 oder via info@theater-an-der-rott.de.

 

Weitere Aufführungen: 15., 20.+21., 27.+28. April.

 

 

 

 

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 7 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

MIT RASANTEM SCHMISS -- Monrepos Open Air - Abschlusskonzert der Ludwigsburger Schlossfestspiele

Diesmal war nun endlich die lang erwartete mexikanische Dirigentin Alondra de la Parra zu Gast bei den Schlossfestspielen. Zunächst musizierte das exzellente Orchester des Goethe-Gymnasiums…

Von: ALEXANDER WALTHER

IM BAUCH DES RITTERS -- "Falstaff" von Giuseppe Verdi in der Blauen Halle - Mainfrankentheater Würzburg

In der einfallsreichen Inszenierung von Magdalena Fuchsberger (Bühnenbild und Kostüme: Monika Biegler, Video: Aron Kitzig) befindet sich die Handlung im Bauch des alternden Ritters Falstaff, der von…

Von: ALEXANDER WALTHER

LEIDENSCHAFTLICHE AUSBRÜCHE -- SWR Symphonieorchester mit Eva Ollikainen in der Liederhalle Stuttgart

Das "Märchenpoem" von Sofia Gubaidulina war eine echte Überraschung. Denn die finnische Dirigentin Eva Ollikainen arbeitete mit dem SWR Symphonieorchester die elektrisierend-durchsichtige Klangfläche…

Von: ALEXANDER WALTHER

WANDERER ZWISCHEN DEN WELTEN -- Galeriekonzert der Internationalen Hugo-Wolf-Akademie in der Staatsgalerie STUTTGART

Unter dem Motto "Wanderer" fand diesmal das Galeriekonzert mit dem begnadeten Bass-Bariton Jochen Kupfer statt, der einfühlsam von Marcelo Amaral am Flügel begleitet wurde. Die Lieder von Franz…

Von: ALEXANDER WALTHER

DEM VOLKSTÜMLICHEN VERBUNDEN -- Zweiter Teil des Tschaikowsky-Zyklus' mit dem Staatsorchester Stuttgart in der Liederhalle/STUTTGART

Das Staatsorchester Stuttgart musizierte unter der elektrisierenden Leitung von Cornelius Meister im zweiten Teil des Tschaikowsky-Zyklus zunächst die selten zu hörende Sinfonie Nr. 2 in c-Moll aus…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑