Unter diesem Motto zeigen 22 Schauspiel-, Tanzensembles oder Performer am 19. und 20 Juli 2014 ihre Arbeiten. Herzlich eingeladen werden die Zuschauer an verschiedene Bühnen rund um die Hauptstraße. So wird neben vielen anderen auch die Tanzprobebühne Friedrich5 des Theaters und Orchesters Heidelberg zur Spielstätte für drei Produktionen. Natürlich dürfen auch die Künstler des Theaters und Orchesters Heidelberg bei so einem Ereignis nicht fehlen. So sind z. B. Tänzer der Compagnie von Nanine Linning am Samstag um 16.00 Uhr im ‚TiKK – Theater im Kulturhaus‘ mit Auszügen ihrer eigenen Choreografien „Unframed“ vertreten.
Die Opernsängerin Amelia Saadia präsentiert am Samstag, 19. Juli um 17.30 Uhr, ein Programm unter dem Titel „Oh lala! Was singt sie da?“ mit französischen Liedern und Chansons. Sie stellt sich unter dem Künstlernamen ‚Miss Amüsgöll‘ von einer ganz anderen Seite vor und präsentiert ebenfalls im ‚TiKK – Theater im Kulturhaus‘ (Karlstorbahnhof, Am Karlstor 1) u. a. Edith Piaf, Yves Montand und eigene Arbeiten.
Erst unlängst überzeugte Amelia Saadia als ‚Nofrete‘ an der Seite des Counter Artem Krutko in der Erfolgsinszenierung von Nanine Linning „Echnaton“.
Der Theatermarathon beginnt am Samstag ab 14 Uhr an der Bühne am Anatomiegarten und endet nach etwa 33 Stunden im TiKK. Ein Wochenende voller Theater für alle Heidelberger und die Besucher der Stadt! Genauere Informationen zu den Programmpunkten entnehmen Sie dem Programmflyer oder unter www.facebook.com/HeidelbergerTheatermarathon - Eintritt frei!