Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
27. Internationales Straßentheaterfestival ViaThea in Görlitz/Zgorzelec 27. Internationales Straßentheaterfestival ViaThea in Görlitz/Zgorzelec 27. Internationales...

27. Internationales Straßentheaterfestival ViaThea in Görlitz/Zgorzelec

vom 6.-8. Juli 2023

Liebhaber der Kunst im öffentlichen Raum können sich auf spannende und abwechslungsreiche Produktionen freuen, auch altbekannte Gruppen wie Pinezka aus Polen und der Ukraine oder Grotest Maru eine internationale Company mit Sitz in Berlin, sind wieder mit dabei.

 

Copyright: Theater

Beeindruckende Akrobatik, mitreißende Musikdarbietungen, interaktive Performances und vieles mehr.

Das vollständige Programm mit Spielplan und Stadtplan, Informationen zu den Künstlergruppen und allen weiteren Themen rund um das Straßentheater kann ab 10. Juni in den Vorverkaufsstellen, an der Theaterkasse in Görlitz und in zahlreichen Geschäften zum Preis von 5,00 € erworben werden. Mit dem Kauf des Heftes ist man bestens informiert, unterstützt gleichzeitig das Festival und trägt somit zum Erhalt des ViaThea bei.

Während des Festivals wird das Programmheft am Donnerstag am Infostand im Stadtpark beim Kulturpicknick sowie am Freitag und Sonnabend an den Infoständen auf dem Marienplatz und Obermarkt und am ViaThea MOBIL des Fördervereins ViaThea e. V. auf dem Görlitzer Untermarkt verkauft. Eine Liste mit allen Vorverkaufsstellen finden Sie hier www.viathea.de
 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 6 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

ERGREIFEND UND TIEFGRÜNDIG -- Bach-Kantaten mit der Gaechinger Cantorey im Forum am Schlosspark Ludwigsburg

Das vorletzte Konzert der Reihe "Vision Bach" stand unter dem Motto "Zum Himmel wandern". Unter der inspirierenden Leitung von Hans-Christoph Rademann musizierte die Gaechinger Cantorey zunächst die…

Von: ALEXANDER WALTHER

EIN HAUCH VON RENAISSANCE -- "Aufstieg und Fall der Stadt Mahagonny" von Kurt Weill und Bertolt Brecht in der Staatsoper STUTTGART

Die Inszenierung von Ulrike Schwab wartet mit einer Überraschung auf, denn das "Jüngste Gericht" von Michelangelo ist Teil des einfallsreichen Bühnenbildes von Pia Dederichs und Lena Schmid. Die…

Von: ALEXANDER WALTHER

BEWEGENDE VISUELLE STEIGERUNG -- Stuttgarter Ballett mit Tschaikowskys "Schwanensee" in der Staatsoper Stuttgart

Unsterblich ist die Choreographie John Crankos zu Peter Tschaikowskys "Schwanensee"-Ballett aus dem Jahre 1963 geworden, die jetzt wieder in Stuttgart zu sehen ist. In Bühnenbild und Kostümen von…

Von: ALEXANDER WALTHER

ZAUBER DER PANFLÖTE --- Neue CD "Impressions" bei Dabringhaus & Grimm

Als eine "Liebe auf den ersten Blick" bezeichnet Sebastian Pachel seine erste Begegnung mit der Panflöte, wovon man sich bei dieser Einspielung überzeugen kann. Für die vorliegende Aufnahme…

Von: ALEXANDER WALTHER

IM GESPENSTISCHEN NACHTZIRKUS --- "Das Rheingold" von Richard Wagner in der Staatsoper Stuttgart

Stephan Kimmig verlegt die Handlung von Wagners "Rheingold" in einen unheimlichen Nachtzirkus. Das merkt man schon gleich zu Beginn, wenn die Rheintöchter so ganz ohne Wasser Alberich verführen und…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑