Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
"–: about Alice", ein immersives Theater-Event frei nach Lewis Carroll vom Theater OfW im ://about blank Berlin"–: about Alice", ein immersives Theater-Event frei nach Lewis Carroll vom ..."–: about Alice", ein...

"–: about Alice", ein immersives Theater-Event frei nach Lewis Carroll vom Theater OfW im ://about blank Berlin

9., 10., 16., 18. August,19.00 Uhr, ://about blank, Markgrafendamm 24c, 10245 Berlin

Unweit der Rummelsburger Bucht befindet sich ein großer Kaninchenbau, der sich kommende Woche für uns öffnet. Wir begeben uns auf die Spuren einer vermissten und wohlbekannten Titelfigur. Zuletzt wurde Alice bei einer wilden Party im ://about blank gesehen. Der ehemalige Kindergarten der Deutschen Reichsbahn (Baujahr: 1969) ist heute eine Institution in der Berliner Clubszene. Ein Wunderland der linken Subkultur, dessen Garten so manche Verstreuung bereithält.

 

Copyright: OfW

Wir fragen die Raupe nach Rat, verschwören uns mit der Grinsekatze und nehmen an einer lustigen Teegesellschaft teil. Aber wo steckt Alice? Wie die Geschichte endet, hängt vom Spürsinn des Publikums ab… und von der Laune der Herzkönigin, dem Stargast des Abends!

Nach jeder Show sorgt das Queere DJ-Kollektiv GOLOSA für den musikalischen Ausklang im Garten.

Mit: Kilian Garrós, Mehrdad Gharibian, Lalo Gomes, Stéphane Mashyno, Sara Mazzanti,  Regie: Philipp Urrutia, Bühne: Callum Bell, Maske & Kostüme: Marjorie Chau, Video Installation: Pixelflowers, Musik: GOLOSA und als Special-Guests

09.08.2023: Aérea Negrot
10.08.2023 : KARMA SHE
16.08.2023: Ruby Wilson
17.08.2023*: Diva D’Luscious

Einlass: 18.30 Uhr
Start: 19.00 Uhr
Ort: ://about blank, Markgrafendamm 24c, 10245 Berlin
Sprachen: Englisch, Deutsch & Übersetzung in *Deutsche Gebärdensprache.
Tickets: Freier Eintritt, Open Air. FSK: 18
Begrenzte Plätze. Kartenreservierung auf www.theaterofw.de, Restkarten am Einlass erhältlich.

Eine Produktion von OfW - Ohne festen Wohnsitz als Teil von DRAUSSENSTADT, gefördert von der Senatsverwaltung für Kultur und Gesellschaftlichen Zusammenhalt sowie der Stiftung für Kulturelle Weiterbildung und Kulturberatung.

OfW
theaterofw.de | post@theaterofw.de | Facebook | Instagram
Torstraße 34 | 10119 Berlin

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 9 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

FURCHT VOR DER FREIHEIT -- Neue Reihe "Studio goes Politics" im Studiotheater STUTTGART

Die Kabarettistin Stephanie Biesolt eröffnete zusammen mit der Schauspielerin Marion Jeiter diese neue Kabarett-Reihe im Studiotheater. Dabei wurde die AfD aufs Korn genommen. Beim "Angriff auf…

Von: ALEXANDER WALTHER

GESPENSTER UND ATEMLOSE SPANNUNG -- "Falsche Schlange" von Alan Ayckbourn im Kronenzentrum/BIETIGHEIM-BISSINGEN

Eine Prodfuktion von Tournee-Theater Thespiskarren - Theater im Rathaus Essen. - In der subtilen Regie von Gerit Kling bekommt dieser Psycho-Thriller rasch scharfe Kontur. Annabel Chester kehrt nach…

Von: ALEXANDER WALTHER

AUCH DIE BILDENDE KUNST IST PRÄSENT -- Ludwigsburger Schlossfestspiele 2025

Die Festspielzeit 2025 wird am Samstag, 31. Mai 2025 mit dem Konzerthausorchester Berlin unter der Leitung von Joana Mallwitz im Forum am Schlosspark eröffnet. Neben Schuberts "Großer C-Dur-Sinfonie"…

Von: ALEXANDER WALTHER

FEINE SCHWINGUNGEN -- "Wege in die Gegenwart" - Gitarrenmusik des 20. und 21. Jahrhunderts im Kammermusiksaal der Musikhochschule STUTTGART

Gitarren-Musikstudenten der Klasse von Tillmann Reinbeck stellten sich im Kammermusiksaal der Musikhochschule vor. Der Abend begann mit "Quatre pieces breves" aus dem Jahre 1933 von Frank Martin. Das…

Von: ALEXANDER WALTHER

PEITSCHENDE RHYTHMEN -- Symphonieorchester unter Juraj Valcuha im Beethovensaal der Liederhalle STUTTGART

Ein sehr russisches Programm präsentierte das glänzend disponierte SWR Symphonieorchester unter der Leitung des slowakischen Dirigenten Juraj Valcuha diesmal in der Liederhalle. Zunächst erklang die…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑