Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
Zwei Premieren im Theater Drachengasse WienZwei Premieren im Theater Drachengasse WienZwei Premieren im...

Zwei Premieren im Theater Drachengasse Wien

1. "Ordinary Days" by Adam Gwon, Theater Drachengasse, 1. – 13. Oktober 2012, Di-Sa um 20 Uhr

From one of musical theatre's most exciting new composers comes Ordinary Days, a refreshingly honest and funny musical about making real connections in the city that never sleeps (but probably should at some point.)

Ordinary Days tells the story of four young New Yorkers whose lives intersect as they search for fulfillment, happiness, love and cabs. Through a score of vibrant and memorable songs, their experiences ring startlingly true to life. Ordinary Days is an original musical for anyone who's ever struggled to appreciate the simple things in a complex place. With equal doses of humor and poignancy, it celebrates how 8.3 million individual stories combine in unexpected ways to make New York City such a unique and extraordinary home.

 

Director: Joanna Godwin-Seidl Musical director: Birgit Zach Producer: Sarah K. Hayes, vienna theatre project Starring: Sarah Est, Alan Burgon, Peter Neustifter, Kudra Owens

Licence: Josef Weinberger Musikverlage Wien

 

 

2. "Ein zauberhafter Sommernachtstraum"

Bar&Co, 2. – 13. Oktober 2012, Di-Sa um 20 Uhr

Shakespeares Meisterwerk aus einer völlig neuen Perspektive erzählt! Zwei SchauspielerInnen schlüpfen in achtzehn verschiedene Rollen. In Sekundenschnelle wechseln Spielorte, Mäntel und Charaktere. Ganz wie zu Shakespeares Zeiten entfaltet sich im Wechselspiel mit dem Publikum ein lebendiges Theater voll Dynamik und Spontaneität. Mit unglaublichem Spielwitz erzählen Margot Vuga und Reinhardt Winter von Feen und Kobolden, Herzogen und Königinnen, der lauen athenischen Sommernacht, den einfältig-liebevollen Handwerkern und dem immerwährenden Ringen um die wahre Liebe.

 

Regie, Bühne, Kostüm, Spiel, Tanz, Rezitation: Margot Vuga, Reinhardt Winter

In Kooperation mit Theatre of Eternal Values

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 8 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

DER FRAUENHELD ALS MYTHISCHE GESTALT -- Revue-Operette "Casanova" von Strauss/Benatzky in der Staatsoper Stuttgart

Barberina steht als schöne Frau im Mittelpunkt des Geschehens. Das Männlichkeitspathos wird in Marco Stormans Inszenierung auf die Spitze getrieben. Natürlich erscheint der Schwerenöter Casanova auch…

Von: ALEXANDER WALTHER

GROSSE RHYTHMISCHE ENERGIE -- 4. Kammerkonzert des Staatsorchesters im Mozartsaal der Liederhalle STUTTGART

Im 4. Kammerkonzert "Souvenirs" des Staatsorchesters brillierten zunächst Elena Graf (Violine), Daniel Schwartz (Viola) und Philipp Körner (Violoncello) mit Franz Schuberts unvollendet gebliebenem…

REICHHALTIGE MUSIK -- Neue CD: Platz für kreative Frauen - Boulanger Trio bei Berlin Classics

Karla Haltenwanger, Pianistin des Ensembles Boulanger Trio, erklärt, dass ihnen immer wieder fantastische Komponistinnen begegnen würden, die zum Teil kaum bekannt waren oder immer noch kaum bekannt…

Von: ALEXANDER WALTHER

Spannend, poetisch, eindrucksvoll -- "Der Kreidekreis" von Alexander Zemlinsky in der deutschen Oper am Rhein

Ein uraltes Thema: Zwei Frauen streiten um ein Kind. Jede behauptet, sie sei die Mutter. Die Lösung dieses Problemfalles im Alten Testament der Bibel ist in die Geschichte als "Salomonisches Urteil"…

Von: Dagmar Kurtz

ZAUBER MUSIKALISCHER VERWANDLUNG -- "Palestrina" von Hans Pfitzner an der Wiener Staatsoper

Der jüdische Uraufführungsdirigent Bruno Walter hat dieses Werk bis zuletzt geliebt, obwohl die im Jahre 1917 im Prinzregententheater in München erstmals aufgeführte Oper "Palestrina" aufgrund der…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑