Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
WILD WILD WEST, neue Show in OldenburgWILD WILD WEST, neue Show in OldenburgWILD WILD WEST, neue...

WILD WILD WEST, neue Show in Oldenburg

AM SAMSTAG, 28. JANUAR 2006, UM 21.00 UHR IM SPIELRAUM des Staatstheaters.

Nach dem sensationellen Erfolg von »George G. and me« hat am 28. Januar Mary Kehls und Jason Weavers neue Show WILD WILD WEST Premiere, in der sich alles um rauchende Colts und heiße Herzen dreht.

Nüchtern betrachtet ist ein Cowboy ohne sein Pferd nur ein ganz gewöhnliches, krummbeiniges menschliches Wesen, das manchmal stark nach Hengst riecht, in seiner Unterwäsche schläft und zu Verdauungsstörungen neigt. Doch der Duft von Freiheit und Abenteuer ist stärker als jede körperliche Ausdünstung. Rauf auf den Sattel! Die Zuschauerinnen und Zuschauer sind eingeladen, mit in eine Welt zu reiten, in der gut und böse noch klar zu trennen sind und echte Männer voll brutaler Leidenschaft für gleichermaßen starke wie willige Frauen entbrennen!

Glücksspiele, wilde Schussgefechte, herbe Romantik, üble Tricks und Tanzeinlagen sowie ein echtes indianisches Totenerweckungsritual werden gespickt mit dem besten amerikanischen Liedgut der letzten 120 Jahre und versprechen – mit Songs wie »My Darling Clementine«, »Wandering Star« oder »Bonanza« – einen herzlich harten Abend!

 

WILD WILD WEST

Inszenierung Arne Böge Musikalische Leitung Jason Weaver Ausstattung Mary Kehl

Premiere am 28. Januar 2006

um 21.00 Uhr im Spielraum

Karten an der Theaterkasse, Tel 0441/2225-111 und im Internet unter www.oldenburg.staatstheater.de.

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 7 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

WUCHERN DER KLANGKONSTELLATIONEN -- "Jakob Lenz" von Wolfgang Rihm" bei Oehms Classics

Die Kammeroper "Jakob Lenz" in 13 Bildern von Wolfgang Rihm wirkt irgendwie zeitlos. Die historische Figur des Sturm-und-Drang-Dichters Jakob Michael Reinhold Lenz aus der zweiten Hälfte des 18.…

Von: ALEXANDER WALTHER

STATISCHE KLÄNGE VOLLER SPANNUNG -- 1. Sinfoniekonzert des Staatsorchesters Stuttgart in der Liederhalle

Von traditioneller Musik beeinflusste zeitgenössische Werke waren im Beethovensaal der Liederhalle beim 1. Sinfoniekonzert des Staatsorchesters Stuttgart zu hören. Zunächst erklang "Largo und Allegro"…

Von: ALEXANDER WALTHER

DIE WELT NACH DEN MENSCHEN -- Musiktheater "Das irdische Leben" von Thom Luz und Ensemble im Kammertheater Stuttgart

In der Inszenierung von Thom Luz befinden sich hier vier Menschen in einem leeren und imaginären Raum, der von Stühlen übersät ist. Sie können ihm nicht mehr entkommen, sind scheinbar gefangen. "Das…

Von: ALEXANDER WALTHER

SPÄTROMANTISCHE AURA -- Wilhelm Grosz - neue CD bei Grand Piano

Der Wiener Pianist Gottlieb Wallisch entdeckt immer wieder verschollene Musik aus Archiven. Seine Album-Reihe "20th Century Foxtrots" ist inzwischen bei Vol. 6 angekommen und auch seine Aufnahme der…

Von: ALEXANDER WALTHER

EXPLOSIVE STIMMUNGSBILDER -- Donaueschinger Musiktage 2024 DONAUESCHINGEN

Wieder präsentierte Festivalleiterin Lydia Rilling viele Highlights. Der Karl-Sczuka-Preis 2024 geht an das Radiostück "Revenant" der kanadischen Soundkünstlerin Anna Friz. Es ist eine interessante…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑