Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
Vladimir Malakhov in Japan zum „Besten Tänzer 2010“ gekürtVladimir Malakhov in Japan zum „Besten Tänzer 2010“ gekürtVladimir Malakhov in...

Vladimir Malakhov in Japan zum „Besten Tänzer 2010“ gekürt

Vor ausverkauftem Haus tanzte das Staatsballett Berlin am 15. Januar die erste Vorstellung seiner Japan-Tournee 2011. Mit Vladimir Malakhovs CINDERELLA begeisterte das Ensemble die zahlreichen Fans in Bunka Kaikan in Tokyo. Der legendäre Theatersaal fasst 2.300 Plätze. Zu den Gästen der zweiten Vorstellung am 16. Januar zählte auch Prinzessin Takamado, ein Mitglied der kaiserlichen Familie.

Passend zur Gastpielreise des Staatsballetts Berlin in Japan veröffentlichte das japanische Dance Magazin in seiner Februar-Ausgabe 2011 das Ergebnis einer Leserumfrage und kürte Vladimir Malakhov zum „Besten Tänzer“ des vergangenen Jahres. Bei den Tänzerinnen wählten die Leser Polina Semionova auf Platz neun.

 

Für alle Freunde und Fans führt das Staatsballett Berlin in Japan ein Reisetagebuch. Im Staatsballett Berlin-Blog erfahren die Besucher von Tänzern und Staff Einzelheiten über den Tournee-Alltag im Land der aufgehenden Sonne.

 

Bis zum 31. Januar stehen noch sechs weitere Aufführungen des Staatsballetts Berlin auf dem Tournee-Programm, darunter auch Boris Eifmans TSCHAIKOWSKY und die Ballett-Gala MALAKHOV & FRIENDS.

 

Eine weitere Erfolgsmeldung kann das Staatsballett Berlin in seiner Heimat verzeichnen: für die sechs Vorstellungen im Januar 2011 wurde eine Spitzenauslastung von 100% erreicht. Alle Vorstellungen in den ersten Tagen des neuen Jahres waren ausverkauft. 8711 Zuschauer sahen die Vorstellungen DER NUSSKNACKER, SHUT UP AND DANCE! RELOADED und CARAVAGGIO.

 

Zurück in Berlin meldet sich die Compagnie mit der Ballett-Gala MALAKHOV & FRIENDS am 8., 10. und 11. Februar 2011 in der Deutschen Oper Berlin.

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 7 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

MIT RASANTEM SCHMISS -- Monrepos Open Air - Abschlusskonzert der Ludwigsburger Schlossfestspiele

Diesmal war nun endlich die lang erwartete mexikanische Dirigentin Alondra de la Parra zu Gast bei den Schlossfestspielen. Zunächst musizierte das exzellente Orchester des Goethe-Gymnasiums…

Von: ALEXANDER WALTHER

IM BAUCH DES RITTERS -- "Falstaff" von Giuseppe Verdi in der Blauen Halle - Mainfrankentheater Würzburg

In der einfallsreichen Inszenierung von Magdalena Fuchsberger (Bühnenbild und Kostüme: Monika Biegler, Video: Aron Kitzig) befindet sich die Handlung im Bauch des alternden Ritters Falstaff, der von…

Von: ALEXANDER WALTHER

LEIDENSCHAFTLICHE AUSBRÜCHE -- SWR Symphonieorchester mit Eva Ollikainen in der Liederhalle Stuttgart

Das "Märchenpoem" von Sofia Gubaidulina war eine echte Überraschung. Denn die finnische Dirigentin Eva Ollikainen arbeitete mit dem SWR Symphonieorchester die elektrisierend-durchsichtige Klangfläche…

Von: ALEXANDER WALTHER

WANDERER ZWISCHEN DEN WELTEN -- Galeriekonzert der Internationalen Hugo-Wolf-Akademie in der Staatsgalerie STUTTGART

Unter dem Motto "Wanderer" fand diesmal das Galeriekonzert mit dem begnadeten Bass-Bariton Jochen Kupfer statt, der einfühlsam von Marcelo Amaral am Flügel begleitet wurde. Die Lieder von Franz…

Von: ALEXANDER WALTHER

DEM VOLKSTÜMLICHEN VERBUNDEN -- Zweiter Teil des Tschaikowsky-Zyklus' mit dem Staatsorchester Stuttgart in der Liederhalle/STUTTGART

Das Staatsorchester Stuttgart musizierte unter der elektrisierenden Leitung von Cornelius Meister im zweiten Teil des Tschaikowsky-Zyklus zunächst die selten zu hörende Sinfonie Nr. 2 in c-Moll aus…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑