Theaterkompass.de Logo

Versuchsanordnung in der Werkstatt des TheaterKN

27.02.2005
Kategorien: Schauspiel, News

Probenbeginn in der Werkstatt des TheaterKN

Am Montag abend war Konzeptionsprobe für ein Theaterereignis der besonderen Art. Als Auftragswerk für das TheaterKN entstand DIE VERHEIRATETE FRAU aus der Feder von Lothar Trolle, einem der bedeutendsten deutschen Dramatiker der Gegenwart.

Ursprünglich unter dem Arbeitstitel DIE AUSNAHME angekündigt, ist DIE VERHEIRATETE FRAU „eine Versuchsanordnung für 5 Kassettenrecorder, 2 Plastikhocker, 1 Stapel Zeitungen, 1 Kiste Wasser, 1 Hund, 5 Frauen und Text“, zu sehen in der Werkstatt des TheaterKN. Nach den Worten des Regisseurs Wolfram Apprich gibt das Stück einen intimen Einblick in das Leben der verheirateten Frau.

Apprich (zuletzt Regisseur von Strindbergs TOTENTANZ), den eine lange Arbeitsbeziehung mit dem Autor Lothar Trolle verbindet, inszeniert das Stück mit den Schauspielerinnen Eva Brunner, Maria Falkenhagen, Juliane Gregori, Carolin Maiwald und Heidi Mummenthaler. Die Ausstattung liegt in den Händen von Sabine Mader, die Musik erarbeitet Bo Wiget. Premiere wird sein am Mittwoch, den 6. April 2005 in der Werkstatt Inselgasse.

Weitere Informationen zu diesem Beitrag



Herausgeber des Beitrags: theaterkompass.de

Teile den Beitrag auf

Background image of the page